Nur Nichten und Neffen zur Hochzeit einladen?

vom 05.11.2008, 14:31 Uhr

Hallo,
wir haben im Moment eine schwierige Situation in unserer Familie und zwar haben wir zu einer Schwägerin keinen Kontakt mehr sondern nur zu deren Kinder die sind jetzt 12, 10, 7 und 4 Jahre alt. Wir kommen sehr gut mit den Kindern klar und ich kann mir die Mädels auch sehr gut als Brautjungfern vorstellen. Nur gibt es eigentlich ein Problem und zwar möchten wir auf keinen Fall mit den Eltern unsere Hochzeit verbringen die würden sowieso nur mit einem beleidigten Gesichtsausdruck dasitzen und da haben wir überhaupt keine Lust drauf. Sinnvoll wäre es ja sie einzuladen aber umsetzen würden wir es auf keinen Fall dafür ist zuviel vorgefallen.

Wenn wir dann alle nicht einladen würden sprich die Kinder auch nicht, werden sie bestimmt nach fragen warum sie denn nicht eingeladen sind. Da die Kinder aber nicht über die Streitsituation aufgeklärt sind weder von uns als von den Eltern, müsste man sie wohl anlügen und das möchte ich auch nicht, denn sie vertrauen uns und sind gerne mit uns zusammen. Ich weiss echt nicht was wir machen sollen, da dieser Streit nie beendet werden kann und ich will diesen Tag in ehren halten und nicht vermiesen lassen durch die Eltern und deswegen tut es mir um die Kinder leid, denn die können am wenigsten dafür und deshalb haben wir ja auch noch Kontakt zu denen.

Wie würdet ihr das machen für mich ist die ganze Sache Aussichtslos!

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Den Kontakt zu den Kindern, die ja teilweise noch sehr jung sind, habt ihr doch aber bestimmt auch über die eltern, oder? Denn ein vierjähriges Kind oder ein 7 jähriges Kind wird ja wohl kaum ohne Wissen der eltern zu euch kommen. Ausserdem denke ich, dass man die kleinen Kinder nciht ohne Eltern zu einem solchen Fest geben sollte. Sie brauchen ja auch Aufsicht.

Den Kindern zuliebe würde ich wirklich versuchen eine Versöhnung herbeizuführen. Ich weiß, dass es nciht immer einfach ist, wenn man sich mit der Verwandtschaft verkracht hat. Aber ich würde ehrlich gesagt an der Stelle der Swägerin meine Kinder nicht zu der Hochzeit lassen. Und ohne ihr Wissen werden sie ja kaum zu euch kommen können.

Wer sollte die doch noch ziemlich jungen Kindern denn beaufsichtigen? Ihr habt an eurer Hochzeit bestimmt andere Sorgen um euch um sie zu kümmern. Die eltern sollten sie ja auch dementsprechend anziehen, dass sie nciht in "Spielklamotten" zur Hochzeitsfeier erscheinen.

Ich stelle mir das sehr kompliziert vor.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo Diamante,
nein die Situation ist so verspannt, dass wenn die Kinder zu uns kommen möchten, sich bei der Mutter melden von meinem Mann und deren Schwester und die uns dann anruft und fragt wann die Kinder zu uns kommen könnten. Die größeren rufen auch nur von ihrer Oma uns an, weil sie wohl von Zuhause aus nicht dürfen nehme ich mal an.

Das läuft alles nur noch über meiner Schwiegermutter und die Kinder werden zwar von uns abgeholt und wieder gebracht wenn sie bei uns sind, werden dann aber von ihren Eltern rausgeschickt und sie kommen dann zu unserem Auto. Alles sehr verzwickt und hoffnungslos.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^