Weihnachten - Geschenk für den Partner, Weihnachtsgeschenk
Hallo,
ich zerbreche mir schon seid langem den Kopf darüber, was ich meinem Mann zu Weihnachten schenken kann. Er hat keine besonderen Hobbys ausser an Auto`s schrauben wo ich ihn mit Geschenken unterstützen könnte. Was bei mir schon Tradition ist das er jedes Jahr von mir ein Parfum geschenkt bekommt, da er Parfüm`s liebt und die dann auch immer relativ schnell alle werden. Ich möchte ihn ja nicht immer nur ein Geschenk machen.
Wir haben uns gesagt das hundert Euro für Weihnachtsgeschenke langen. Ich habe mir dann noch überlegt ihm ein Gutschein von MyDays zu schenken und zwar ein Schnuppertauchkurs, den würde ich aber mit einem Gutschein bezahlen und nicht mit zu dem Geld dazu rechnen. Ich überlege noch ob ich ihm Parksensoren kaufen soll die er sich schon lange wünscht für seinen neuen T3 Bus. Es ist jedes Jahr immer schwerer etwas zu finden, weil wir uns auch mal etwas so dazwischen kaufen mitten im Jahr und zu Weihnachten wenig Wünsche dann haben.
Und was schenkt ihr euren Partner? Gibt es auch Sachen die ihr immer wieder gleich verschenkt, weil der Partner sich jedes Jahr auf`s neue darauf freut oder schenkt ihr euch gegenseitig nichts mehr, weil ihr findet das bringt eh nichts?
Hallo,
ich habe auch schon lange überlegt, was ich meinem Mann schenken kann. Wir haben unsere Hotelgutscheine und Actiongutscheine nicht mal aufgebraucht dies Jahr, also fällt sowas aus. Er wünschte sich LED-Lichter, wie Audi sie nun als Scheinwerfer hat. Die habe ich nun besorgt. Aber ich denke er bekommt noch ein Musical dazu. Da weiss ich er freut sich und ich gehe dann natürlich mit.
Aber ein Tauchkurs ist doch toll, und ist doch egal ob es mit einem Mydays Gutschein von hier bezahlt wurde. Der Wert ist doch der gleiche. Vielleicht schreibst du noch etwas weiter und du gehst einfach mit, zum fotografieren und so.
Meiner Meinung nach bleibt es doch vollkommen gleich, ob nun für ein Geschenk bezahlst oder dafür Zeit und Mühe aufopferst und Beiträge schreibst, im Grunde genommen zählt doch nur der gute Wille, jemanden zu beschenken und dabei sollte es meiner Meinung nach bleiben. Aus diesem Grund finde ich es auch immer lächerlich, wenn ich Geschenke hergebe und entweder gleich nach dem Wert gefragt wird ("das war doch nicht nötig, war sicher teuer") oder woher es man gekauft hat.
Ich persönlich werde zu Weihnachten nichts herschenken, da bei mir/uns Weihnachten gar nicht gefeiert wird (aus unterschiedlichen Gründen, die ich hier aber nicht erwähnen will). Aber wenn ich die Thematik ein bisschen verallgemeinern darf und die Beschenkung jetzt unabhängig von Weihnachten thematisieren dürfte: Ich gebe mir Mühe ausgefallene Dinge herzuschenken, die nicht jeder hat und hier vorallem immer unterschiedliche Schubladen aufzumachen. Zum Beispiel würde es gegen meine Prinzipien verstoßen, der selben Person hintereinander 2 Geschenke der gleichen Sorte zu machen.
Da man nicht jeder Person etwas schenkt, sondern nur denjenigen, die man wirklich auch gut kennt, stellt sich für mich die Frage nicht, ob man beim Partner vorallem ideenlos bleibt. Gerade mit dem Partner verbringt man sehr viel Zeit und da dürfte es doch absolut keine Probleme darin geben, herauszuhören, was er/sie sich wünschen würde? Man träumt doch täglich von irgendwelchen Sachen, unabhängig davon, ob man sich diese leisten kann oder nicht, allerdings kann man doch dann filtern und die brauchbaren Wünsche heraussuchen und sich danach erkundigen.
Ich akzeptiere zwar die Entscheidungen der Paare, die meinen, gegenseitig auf Geschenke zu verzichten, mein Fall wäre es absolut nicht, zumal kleine Aufmerksamkeiten sogar die Beziehung fördern.
Hallo!
Normalerweise beschenken mein Mann und ich uns nciht. Aber diesmal werde ich wohl eine binäre Armbanduhr bestellen. Und zwar auch von den Gutscheinen hier. Und ich finde es ist egal, ob man das Geld als Bargeld ausgibt oder die Gutscheine nimmt. Wir haben dieses Jahr sogar unseren Töchtern von Amazon bestellt, wo wir eigentlich sonst eigentich nur eine Kleinigkeit kaufen bekommt jeder was für 75 Euro.
Ich finde den Tauchkurs auch eine schöne Sache und ich denke, da wird sich dein Mann auch freuen und der Gute und liebe Wille ist da und die Hauptsache ist doch, dass die Geschenke von Herzen kommen. Auch wenn sie von Gutscheinen bezahlt wurden, die du "verdient" hast.
Hallo,
also ich finde es reicht vollkommen wenn du ihm den Tauchkurs schenkst, es zählt doch überhaupt nicht wie viel das kostet oder so, sondern ob du dir damit Mühe gemacht hast dir etwas auszudenken. Der Gedanke ist doch der echte Wert eines Geschenks und nicht der Kostengedanke.
Meinem Freund habe ich letzte Weihnachten einen Gutschein für ein Studiobesuch bei Schlag den Raab geschenkt, zum Geburtstag von jochenschweizer.de einmal Vertical Catwalk (das muss er aber noch nächstes Jahr einlösen, weil die dort unseren Termin gestrichen haben). In diesem Jahr bekommt er zu Weihnachten ein Portmonnaie von mir, weil seins fast auseinander fällt und dazu noch etwas (wird hier nicht verraten) verbunden mit einmal schick essen gehen.
Ich finde es auch immer richtig schwer mir etwas für meinen Freund einfallen zu lassen, weil man eben auch etwas Besonderes verschenken will. Aber ein Tauchkurs ist definitiv etwas besonders. Vielleicht könntest du deine persönliche Note noch durch die Gestaltung des Gutscheins oder so einfließen lassen. Wenn du dort Fotos machst könntest du ihm danach auch ein Fotobuch gestalten.
Mit diesem code: AHHIKD kannst du bei mydays übrigens bis zum 31.12. noch 5 % sparen und mit diesem Link: Klick 10€ wenn der Tauchkurs unter 200€ kostet.
Guten Morgen
meine Frau und ich nehmen uns jedes Jahr vor uns nichts zu schenken, sondern dann lieber was kaufen was wir beide brauchen, neues Besteck oder neues Bettzeug irgendwas in dieser Richtung. Es ist ja auch albern da wir ein Gemeinschaftskonto haben, deswegen haben wir beschlossen wir kaufen uns zusammen was. Nur leider hält sich meine Frau recht selten an diese Abmachung. Sie bastelt dann irgend eine Kleinigkeit und ich stehe da mit leeren Händen weil ich mich natürlich an die Verabredung gehalten haben.
Letztes Jahr hat sie mir ein selbstgemachtes Video über unsere Beziehung geschenkt, richtig toll. Sie hat sich richtig Mühe gegeben und viel Zeit investiert. Ein Freund musste ihr beim Brennen des Videos helfen und dieser hat sich dann Gott sei Dank bei mir verquatscht. Also konnte ich ihr auch noch eine Kleinigkeit besorgen und stand nicht ganz dumm da. Dieses Jahr schenken wir uns wieder mal nichts denn wir wollen umziehen und wenn wir in der neuen Wohnung sind wollen wir uns ein neues Schlafzimmer kaufen.
Hallo,
mein Mann bekommt dieses Jahr von mir eine Uhr, weil seine langsam dem Ende entgegen geht. Dann bekommt er noch Anziehsachen, welche er braucht und das jährliche Parfüm, weil er da sehr viel verbraucht.
Außerdem habe ich diese Woche in der Müller Drogerie das Spiel Monopoly World Banking gekauft. Wir hatten uns das gemeinsam angeschaut und es hat ihm gefallen. Er fand es aber mit 45,00 Euro zu teuer. Da es aber diese Woche noch 20% Rabatt auf Spielwaren in der Müller Drogerie gab, habe ich es geholt.
LG Sibs
Hallo,
also ich persönlich muss dieses Jahr mal nichts für den Partner holen, denn wo keiner ist,da muss man keinen beschenken Allerdings bin ich sehr bekannt für persönliche Geschenke. Ich liebe Geschenke mit einer persönlichen Note. Ich finde es muss sein, bei Menschen, die einem wichtig sind.
So gibts an jedem Geburtstag in der Familie ein persönliches Geschenk, aber was ich meinem Partner mal geholt habe, war ein Zippo Feuerzeug mit Gravur auf Vorder und Rückseite. Vorne gab es ein Foto von ihm,meiner Tochter und mir drauf und auf der Rückseite nochmal ein persönlicher Text. Er war wirklich begeistert,da er sowas noch nie gesehen hat. Dann gab es an meine Familie zu Weihnachten auch mal ein selbst erstelltes Video mit Fotos und Texten und schöner langsamen Hintergrundmusik.
Es gibt so viele persönliche Geschenke, die man machen lassen kann. Dieses jahr gibt es für meine Mutter dieses Armband, wo man die Stücke dafür selbst zusammenstellen kann, mit unterschiedlichen Sachen drauf. Für sie lasse ich aber dieses Armband machen mit Fotos der Familie drauf und Texte! Oder ein Lied habe ich mal zusammen mit meinen Schwestern geschrieben und vorgetragen.
Es gibt so viele schöne Dinge, die nicht mal teuer sind und dazu noch aber viel mehr Wert haben , nämlich den persönlichen Wert! Wer sowas mag, da könnte ich diese Dinge nur weiterempfehlen!
Muss man Weihnachten immer was schenken? Wie wäre es, wenn man sich regelmäßig etwas gutes tut und nicht nur an Weihnachten, zu Ostern, zum Geburtstag, zum Tag des heiligen was weiß ich wer, zum Namenstag,... und zu was man sonst noch beschenken kann.
Jeder Tag ist ein Geschenk, also sollte man sich jeden Tag beschenken. Sei es "nur" mit Liebe oder dann halt auch mal mit einem tollen Geschenk.
Lasst eure Gedanken doch nicht immer nur um so spezielle Tage kreisen, denn so ist eine Überraschung doch viel schöner, als immer diese Vorfreude, dass man an einem bestimmten Tag was bekommt. Das ist doch viel aufregender.
Hallo dauschi,
ich finde euer Preislimit für Geschenke ganz schön hoch angesetzt für Weihnachtsgeschenke. Meiner Meinung nach ist der Tauchkurs völlig ausreichichend und ich würde für den Gutschein einfach was schönes basteln und wenn möglich mitgehen zum Fotos machen. Dabei ist echt egal, ob du hier den Gutschein erschrieben hast, oder es mit Bargeld bezahlst. Die Idee dahinter zählt.
Mein Freund und ich schenken uns nichts zu Weihnachten, weil wir für uns kein Weihnachten feiern. Wir kaufen uns unterm Jahr so viel und schenken uns zwischendurch etwas, dass wir an diesem Tag echt drauf verzichten können. Es ist in unseren Augen eh nur Hin- und Hergeschenke, auch wenn es vielleicht wirklich etwas persönliches ist. Aber es gibt außer Weihnachten soviele Gelegenheiten finde ich.
Bei uns bekommen nur die Kinder etwas (also meine Nichten und Neffen), weil für Kinder zu Weihnachten einfach Geschenke dazu gehören. Sonst würde dieses Fest einfach so an uns vorbeigehen. Und wenn man sich denn was schenken möchte, würde ich sagen, dass ein Rahmen zwischen 20 und 50 Euro angebracht ist. Alles andere ist meiner Ansicht übertrieben und da sollte man sich überlegen, ob man sich da nicht als Paar was gönnt.
LG P-P
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44971.html