Welche Vorteile und Nachteile bietet ein Volksbank Konto?
Ich habe ein Konto bei einer anderen Bank, aber meine Freunde und auch meine Familie sind alle bei der Volksbank. Ich habe mich bisher immer dagegen gewehrt, denn ich denke, dass es nicht die richtige Bank ist für mich.
Jetzt habe ich einen anderen Standpunkt, ich würde mich gerne genauer über ein Volksbank Konto informieren, dies möchte ich aber nicht bei der Volksbank machen, denn die erzählen mir ja nur die Vorteile und unterschlagen die Nachteile.
Könnt ihr mir alles was ich wissen muss erzählen?
Zur Volksbank kann ich dir eigentlich als meinen bisher größten Vorteil, den ich ausmachen kann, sagen, dass es eben wirklich in jedem Kuhkaff eine Filiale oder zumindest einen Bankomaten der Volks-und Raiffeisenbanken gibt, an dem man dann ohne Gebühren zu bezahlen bequem Geld abheben kann. Grade wenn man viel unterwegs ist, ist es zumindest meiner Erfahrung nach gerade in Baden-Württemberg und Bayern so, dass es in den wenigsten kleinen Dörfern eine andere Bank und Möglichkeit an Geld zu kommen gibt als die Volks- beziehungsweise Raiffeisenbank.
Zum Punkt Anlage und sonstigen Vorteilen kann ich dir als Student, der noch nicht wirklich viel Geld zur Anlage zur Verfügung hat, nicht wirklich was sagen. Aber bei den bisherigen Leistungen, die ich in Anspruch genommen habe, war ich mit der Volksbank immer mehr als zufrieden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44952.html