Konto Vergleich - Wo kann ich einen machen?
Ich bin mit meiner Bank nicht mehr so wirklich zufrieden. Jetzt habe ich beschlossen, die Bank zu wechseln. Ich würde gerne hierfür einen Vergleich der Konten haben.
Kann ich denn einfach so zu den Banken gehen und dort anfragen, ob sie mir eine Liste geben können über ihre Konditionen? Geben die das so einfach raus? Oder sind die da eher etwas zurückhaltend? Wie weit kann ich mit den einzelnen Banken handeln? Kann man überhaupt handeln? Wie finde ich raus, welche Bank die Beste für mich ist?
Du kannst bei den Banken einfach vorbeigehen und sagen, dass du dich für ein Girokonto interessierst und dich einmal informieren möchtest, welche Konditionen hier herrschen. Achte dabei auf die Personen und wie sie dich behandeln. Wenn Du unzufrieden bist eröffne kein Konto! Die Beratung kostet nichts und du bist zu nichts verpflichtet!
Da ich nicht weiß wie dein finanzieller Background aussieht kann ich dir auch nicht sagen, ob es sinnvoll wäre zuvor anzurufen und einen Termin zu vereinbaren.
Warum ich das sage? Wenn Du einen Termin vereinbarst, richten sich die Leute darauf ein, habe gewisse Erwartungen im Sinne von Hoffnungen auf ein gutes Geschäft. Als potentieller Kunde fühle ich mich dabei nicht wohl, wenn ich mich "nur" informieren möchte. Ich erlebe das selbst, wenn ich mir ein neues Auto anschauen möchte. Mache ich einen Termin (mein Ziel: eine Probefahrt mit einem schönen Auto, vielleicht mal irgendwann ein Kauf, wenn das jetzige Auto nichts mehr taugt) fühle ich mich unwohl, wenn ich dem Verkäufer Zeit raube, obwohl ich eigentlich nur einen Prospekt will.
Ich weiß, das habe ich jetzt unglaublich kompliziert geschrieben und es ist auch nur etwas, dass ich selbst so empfinde. Was ich sagen will ist, dass Du ohne Skrupel die Leute mit Fragen löchern darfst, ob du nun Geld mitbringst (mit Geld meine ich jetzt ein Depot) oder "nur" dein ehrlich verdientes Geld.
Das sind Dienstleister und dazu gehört mehr als nur ein Prospekt, sondern auch ein guter Kaffee und ein netter Smalltalk! Schau halt bei den Banken vorbei und achte auf die Unterschiede, die machen's nämlich aus!
Und schick mir doch vielleicht ne PN bei welcher Bank du gelandet bist, würde mich interessieren. Aber natürlich rein freiwillig, geht mich de facto ja nichts an!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44951.html