Kreuzfahrt nach Norwegen

vom 04.11.2008, 21:41 Uhr

Meine Frau wünscht sich zu ihrem Geburtstag eine Kreuzfahrt nach Norwegen. Ich bin ja davon überhaupt nicht begeistert. Ich habe dafür viel zu gern festen Boden unter den Füßen. Aber, was tut man nicht alles für seine Frau. Ich möchte ihr diesen Wunsch erfüllen und wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, wie das auf so einer Kreuzfahrt abläuft.

Gibt es da ein festes Rahmenprogramm, bei dem ich dann zu erscheinen habe, oder kann ich auf dem Schiff machen was ich will?

» HarryHirsch » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »

Wie eine Kreuzfahrt auf einem Schiff genau abläuft, das kommt schon auf das Schiff selber an. Da würde ich mich mal über die unterschiedlichen Anbieter informieren. So läuft auf der AIDA alles sehr locker ab, während man bei vielen anderen Schiffen zumindest abends einen festen Tisch hat und auch formelle Tage dabei sind. Allerdings kann man dem auch meistens ausweichen, indem man im Buffetrestaurant isst, was auch abends geöffnet hat.

Ein festes Rahmenprogramm, bei dem man erscheinen muss gibt es nicht, allerdings gibt es schon sehr viele Angebote, die man nutzen kann, wenn man nicht den ganzen Tag in der Kabine verbringen möchte. Aber auch da unterscheiden sich die verschiedenen Reedereien schon ziemlich und es kommt einfach darauf an, was man an Bord machen möchte oder von dem Schiff erwartet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge