Gedicht für Neujahr gesucht

vom 04.11.2008, 21:32 Uhr

Für meinen Mann und mich ist Silvester ein ganz besonderer Tag, denn an diesem Tag, hat er mich gefragt, ob wir heiraten. Jetzt sind wir schon ein halbes Jahr verheiratet und ich dachte mir, ich mache ihm zu Silvester eine kleine Freude.

Ich möchte ihm ein Gedicht schreiben, aber ich finde keinen Ansatz. Ich suche nach ein paar Beispielen, vielleicht auch schon vorgefertigte Sätze, die ich vielleicht für mein Gedicht verwenden kann. Es soll schon über Neujahr gehen, aber auch persönlich sein. Kann mir jemand gute Seiten empfehlen?

» Rastafari » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,39 »

Ich würde das an deiner Stelle nicht mit irgendwelchen Sätzen spicken, die du irgendwo gefunden hast. Das passt dann einfach nicht, weil es ja sehr persönlich sein soll. Ich würde an deiner Stelle über Gefühle schreiben und das jedes Jahr zum Neujahrestag neu anfängt und du dich eben immer wieder darüber freust an diesem Tag neben ihm an seiner Seite zu sein. Du solltest dir notieren, was du ihm sagen möchtest und dann finden sich die Sätze auch leichter und wenn es nichts wird, kannst du ihm ja auch einen Liebesbrief schreiben.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge