Leckere Kuchen Rezepte
Mein absoluter Favorit - besonders lecker jetzt in der Vorweihnachtszeit - ist Rotweinkuchen. Der ist einfach OBERLECKER!!
Man braucht dazu:
250 g Butter, 200 g Zucker, 4 Eier, 250 Weizenmehl, 3/4 Packung Backpulver, 100 g Zartbitter-Schokoraspel, 1/2 Esslöffel Kakaopulver, 1 Teelöffel Zimt (ich nehme gern etwas mehr, da ich Zimt total lecker finde), 125 ml trockener Rotwein, 1 Kasten-Backform
Man rührt die Butter und den Zucker schaumig. Das Mehl mischt man mit dem Backpulver. Nun gibt man abwechselnd je ein Ei und dann ein wenig Mehl unter die Zucker-Fett-Masse, alles unterrühren, so lange bis alle Zutaten aufgebraucht sind. Jetzt mischt man den Zimt, Kakao, die Schokolade und den Wein unter den Teig, gibt alles in eine eingefettete Form und dann 60 Minuten in den vorgeheizten Backofen (Umluft 180 Grad).
Ich sag euch, allein der Geruch, der nach ca. 30 Minuten aus der Küche strömt lässt einem das Wasser im Munde zusammen laufen. So was von lecker. Und das geniale ist, das der Kuchen schön saftig ist, durch den Rotwein halt. Schmeckt auch nicht allzu stark nach Rotwein. Ich werde diesen Kuchen auf jedenfall dieses Jahr wieder machen und freue mich schon total drauf.
Eines meiner liebsten Kuchenrezepte ist "Ananas- Ecken mit Walnüssen". Es ist eigentlich einfach zuzubereiten und schmeckt durch die Ananas nicht so schwer sondern irgendwie leicht erfrischend!
Zutaten:
4 Eier
250g Mehl
350g Zucker
300g geriebene Walnüsse
200g Butter
1Packung Vanillin
3 Teelöffel Backpulver
60ml Rum
10 Blatt Gelatine
600g Ananasjoghurt
200g Ananasstücke
550ml Sahne
Zubereitung:
Die Buter mit 250g Zucker und dem Vanillin schaumig schlagen. Die Eier einrühren und die übrigen Zutaten (Nüsse, 20ml Rum, Mehl und Backpulver) beifügen. Den Text auf ein Backblech füllen und bei 190 Grad für etwa 60 Minuten backen. Den Teig nach dem Backen in der Hälfte teilen und erkalten lassen.
Nun die Gelatine einweichen ud Joghurt gemeinsam mit 100g Zucker und 40ml Rum verrühren. Die Gelatine auflösen und unterziehen. Nun die Ananasstücke untermengen und kühl stellen. Sobald die Creme fest wird, 300ml geschlagene Sahne unterheben. Die Creme wird nun auf dem unteren Boden verteilt, die zweite Hälfte aufgelegt und die übrige Sahne wird auf dem Kuchen verteilt. Zur Deko kann man gehackte Pistazien oder Ananasstücke nehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-449-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Privates Notebook Leasing sinnvoll? 13916mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: BlumenGrützi · Letzter Beitrag von blümchen
Forum: Finanzierung
- Privates Notebook Leasing sinnvoll?
- Betreutes Reisen 20543mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: BlumenGrützi · Letzter Beitrag von Ramones
Forum: Urlaub & Reise
- Betreutes Reisen
- Internetanbieter wechseln 10942mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Wolf · Letzter Beitrag von Ramones
Forum: Computer & Internet
- Internetanbieter wechseln
- Krafttraining Bücher 14199mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Schnun · Letzter Beitrag von Ela123
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Krafttraining Bücher