TV Shows als Zuschauer besuchen
Ich wollte mal hören, ob jemand von euch schon eine TV-Show besucht hat, also jetzt nicht unbedingt als richtiger Talkgast oder sowas, sondern einfach nur als Zuschauer. Vor zwei Jahren habe ich meiner Schwester zu Weihnachten Tickets für "Nur die Liebe zählt" geschenkt und bin dann mit ihr dahin gefahren. Wir fanden es beide interessant mal hinter die Kulissen zu schauen, um zu wissen wie das beim Fernsehen eigentlich so abläuft.
Anfangs wurden wir erst nett empfangen und mussten unsere Jacken und Taschen abgeben und haben noch ein Freigetränk bekommen. Außer uns waren noch einige Mädchengruppen dort. Außerdem habe ich direkt bei zwei Frauen gedacht, dass diese wohl ausgewählt würden und überrascht würden, fragt mich nicht warum.
Später wurden wir dann in das Studio geführt und wir saßen sogar in der zweiten Reihe. Zuerst stimmte uns ein lustiger Animateur auf die Show ein und übte mit uns klatschen und so weiter. Später kam noch Kai Pflaume und begrüßte uns alle, er wirkt in Echt übrigens noch dünner als so schon.
Aufgeteten ist dort noch Sarah Connor und die Kandidaten waren wirklich überrascht
Am Samstag war ich dann noch mit meinem Freund bei "Schlag den Raab" das war wirklich total gut. Auch dort mussten wir Jacken und Taschen abgeben und wurden dann nach Kartenfarben aufgerufen. Wir hatten richtiges Glück und durften direkt in der ersten Reihe sitzen. Auch im Fernsehen haben uns unsere Freunde entdeckt und wir sind sehr oft im Bild!
Die Show an sich war leider etwas dürtig, weil die Zuschauer zu Hause einen nicht so guten Kandidaten ausgewählt haben und Stefan Raab natürlich alles gegeben hat.
Vor der Show haben uns auch noch der Moderator und Stefan Raab persönlich begrüßt und ein Anmiateur hat Witze gemacht und auch mit uns Klatschen geübt. Klatschen war eigentlich unsere Daueraufgabe während der Show und hinterher taten uns schon allen die Hände richtig weh
Während den Pausen wurden wir mit "Raab in Gefahr" unterhalten und einmal wurde uns auch ein Trinkpäckchen Wasser spendiert, das war auch bitter nötig, denn durch das kreischen und pfeifen wurde einem die Kehle ganz schön trocken.
Habt ihr schon ähnlich Erfahrungen gemacht oder würdet ihr gerne eine TV-Show mal besuchen? Ich finde es ist wirklich mal eine Erfahrung wert und jeder sollte es mal erlebt haben.
Hallo,
ich war vor ungefähr einem Jahr bei der Fernsehsendung TV Total. Die Show wurde am Nachmittag aufgezeichnet. Die Aufzeichnungen finden immer in Köln statt. Da ich jedoch nicht aus der Gegend komme, habe ich den Besuch bei TV Total mit einem Wochenendausflug nach Köln verbunden.
Die Karten für die Show habe ich online gekauft und das ganze ging reibungslos über die Bühne. Allerdings bekommt man die Karten erst vor Ort, muss jedoch bereits nach 7 Tagen die Rechnung bezahlt haben. Was mich nicht weiter gestört hat. Als ich dann vor dem Gebäude stand, wo die Aufzeichnung stattfinden sollte, konnte ich meinen Augen nicht glauben. Das war nicht wirklich eine schöne Gegend. Aber das interessiert ja hier niemanden.
Die Karten musste man sich am schalter besorgen indem man seinen Namen angegeben hat. Das ging auch sehr schnell und ohne Probleme. Ich muss dazu sagen, dass es die erste Fernsehshow war, bei der ich war und ich wusste nicht was auf mich zukommen wird. So war ich sehr überrascht, dass man vor Eintritt in das Studio wie am Flughafen kontrolliert wurde. Man durfte keinerlei private Gegenstände mit in die Show nehmen, was mich doch etwas überraschte. Ein weiteres Highlight war für mich die Tatsache, dass man sich die Plätze nur bedingt selbst aussuchen kann. Wenn zu viele Leute mit schwarzen Hemden in der ersten Reihe sitzen, dann werden die versetzt und eine Person mit einem weißen Hemd wird in die erste Reihe gesetzt. Jedoch ist das wohl in jeder Fernsehsendung so.
Die Show an sich war unglaublich. Man sieht endlich mal, wie es hinter den Kulissen zu geht und welcher Aufwand in solch einer Show steckt. So hat man von seinem eigenen Platz kaum etwas sehen können, da unzählige Kameras ständig vor den Augen unterwegs waren. Allerdings war dies nicht weiter schlimm, da es eine große Leinwand gab, auf der man das Geschehen verfolgen konnte.
Auch sehr interessant fand ich die Tatsache, dass die Werbeblöcke nicht mit einer Pause aufgefüllt wurden, sondern die Band einfach ein Lied durchgespielt hat und danach die Show weiter ging. So entstand für uns im Publikum keine Pause. Im Fernsehen wird jedoch geschnitten und einfach Werbung eingefügt. Man wurde dann kurz aufgefordert wieder mit klatschen anzufangen. Dadurch entsteht dieser Effekt, der im Fernsehen rüberkommt. Jedoch war dies das einzige mal, dass man aufgefordert wurde zu klatschen. Das hat mich verwundert, weil ich dachte, dass blinkende Schilder dem Zuschauer sagen, wann er klatschen muss und wann nicht. Ich finde gut, dass es diese Schilder nicht gibt, da die Show dadurch authentischer wird.
Für mich als Landei war es eine unbeschreibliche Erfahrung bei einer TV Show dabei zu sein. Was es noch zu erwähnen gibt ist, dass man mich kurz im TV gesehen hat
Gruß
Hallo,
Ich war ja schon häufiger auf der IFA, also der Internationalen Funkausstellung, in Berlin. Dort werden dann auch oft live verschiedene Sendungen gefilmt oder auch Aufnahmen zur späteren Ausstrahlung gemacht. Viele Fernsehsender haben zumindest früher zur IFA-Zeit Sendungen dort auf die Messe verlegt.
Da bin ich dann auch häufiger mal in solche Aufzeichnungen hinein gekommen. Oft wurde das sehr locker gehandhabt. Da gingen die Leute im Hintergrund quasi ein und aus, während vorne auf der Bühne irgendeine Show stattfand, die dann, mit einigen Schwenks auch in das wechselnde Publikum, gefilmt wurde. Das waren dann meist die damals noch halbwegs populären Spielshows. Und bei so einer saß ich dann eben auch mal kurz während der IFA drin, aber auch nur paar Minuten, die ich eben mal schauen wollte, dann ging ich wieder.
Außerdem ist eine frühere Klassenkameradin von mir sehr oft zu der Chart Show und solchen Veranstaltungen gefahren. Die wurden alle hier in der Gegend produziert, also das Studio ist in fünfzehn Minuten mit dem Auto zu erreichen. Da bot es sich natürlich an, dort regelmäßig hinzugehen, wenn einen die Darbietungen interessiert haben. Außerdem war es oft kostenlos, und was bekommt man heute schon noch im Normalfall kostenlos?
An sich bin ich aber allgemein nicht so scharf darauf, im Publikum irgendwelcher Fernsehshows zu sitzen. Klar, die Show mag vielleicht interessant sein, aber ich werde extrem ungern gefilmt, außerdem mag ich dieses ganze Animationsprogramm nicht.
Ich find es einfach nicht schön, wenn man beispielsweise vorgeschrieben bekommt, wann man klatschen soll. Ich persönlich klatsche nur, wenn ich das selbst für richtig halte. Außerdem klappt es ja beispielsweise im Theater oder in der Oper oder bei Konzerten auch ohne Vorschriften. Da wird auch genug geklatscht, und zwar, weil die Leute von der Darbietung begeistert sind. Wenn man also vorschreibt, dass geklatscht werden muss, dann wirkt das auf mich so, als würde man von seinem eigenen Programm nicht überzeugt sein, also als wenn man sich denkt, dass es so schlecht wäre, dass von sich aus niemand deswegen klatschen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44866.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5645mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen