Thriller: Blondes Gift von Duane Louis
Für die langen Herbstabende möchte ich euch heute den Thriller „Blondes Gift“ von Duane Louis empfehlen.
Der Journalist Jack, der auf dem Weg zu einem Termin mit dem Scheidungsanwalt ist, flirtet am Flughafen von Philadelphia mit einer attraktiven Blondine. Plötzlich erzählt diese ihm, sie habe seinen Drink vergiftet und er wäre in zehn Stunden tot. Da nur sie das Gegengift habe, müsse er bis dahin tun, was sie von ihm verlange. Natürlich glaubt Jack das nicht und fährt mit dem Taxi in sein Hotel. Schon bald jedoch geht es ihm schlecht. Er fährt zurück zum Flughafen und macht sich auf die Suche nach der Blondine.
Gleichzeitig ist in Phildelphia der Geheimagent Kowalski unterwegs, der per Handy vom Heimatschutzministerium die Anweisung bekommt, sich sofort zum Flughafen zu begeben und eine blonde Frau zu suchen.
Es folgt eine atemlose Jagd durch die Nacht von Philadelphia. Das Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ein Thriller mit einer Zugabe Sex und Science Fiction. Ich habe es quasi am Stück gelesen und kann es nur empfehlen.
Das hört sich ja wirklich wahnsinnig spannend für mich an. Meistens ist es in Thrillern ja eher so, dass männliche Figuren die Bösen sind, wobei das in dem von dir beschriebenen Buch nun ganz anders zu sein scheint. Diesmal ist eine Frau in der Hauptrolle, was ich allein schon richtig gut finde, weil man solche Thriller ja nicht so oft liest. Die Handlung hört sich dabei auch richtig gut und interessant an und ich habe nun richtig Lust darauf bekommen, dieses Buch auch selbst zu lesen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44859.html