Mit nassen Haaren ins Bett gehen
Geht ihr manchmal mit nassen Haaren ins Bett? Ich dusche ja meistens direkt nach dem Sport und da der relativ spät abends ist und ich dann meistens direkt nach Hause und ins Bett gehe, sind die Haare noch nass, wenn ich ins Bett gehe. Ich habe festgestellt, dass dadurch meine Haare am Tag danach viel mehr Volumen haben als sonst. Liegt das daran, dass sie sich am Kissen reiben?
Kann man schneller krank werden, indem man mit nassen Haaren ins Bett geht? Oder ist das nur dann der Fall, wenn man das Fenster offen lässt? Hat es denn sonstige Nachteile, wenn man das macht?
Wenn ich mit nassen Haaren ins Bett gehe, sehe ich am nächsten Morgen total zerzaust aus und die Haaren stehen in alle Richtungen zu Berge. Also kann ich das nicht machen. Außerdem möchte ich auch nicht, dass mein Kopfkissen ständig nass wird, sonst verklumpen die Federn darin.
Im Winter kann es bei offenem Fenster zu einer Erkältung kommen, wenn du mit nassen Haaren schläfst. Ansonsten sehe ich da keine Gefahren oder Nachteile, die entstehen können. Aber du kannst dir auch einen Fön zulegen, dann erledigt sich das Thema doch von selbst.
Wenn ich Abends ausgiebig baden gehe, dann schaffe ich es auch nicht, das das Haar bis zum schlafen gehen trocken wird. Ich finde es nicht schlimm, und wurde auch noch nie krank dadurch. Was allerdings der Nachteil daran ist, morgens sehe ich aus wie ein geplatztes Sofakissen auf dem Kopf. meist gehe ich ja morgens eh duschen, dann ist die Katastrophe wieder beseitigt. Also bis jetzt habe ich noch nichts negatives gehört, was passieren kann wenn man mit nassen Haaren einschläft.
Ich gehe auch oft mit nassen Haaren ins Bett. Meist wellen sich meine Haare dann etwas, wenn ich sie normal trocknen lasse, passiert das nicht. Ob das an der Reibung liegt? Keine Ahnung.
Ich lege mir meistens ein Handtuch auf das Kopfkissen, damit ich nicht die ganze Nacht im Nassen liege. Das Handtuch schmeiße ich meist völlig instinktiv im Schlaf aus dem Bett. Dass man davon leichter krank wird habe ich bisher noch nicht gemerkt. Ich gehe auch mit nassen Haaren auf die Straße und es hat bisher noch nicht geschadet. Gerade wenn ich schwimmen war, ist es oft ziemlich kalt und meine Haare sind noch echt nass.
Es hat wohl nur den Nachteil, dass man ein nasses Kissen bekommt und den Vorteil, nicht noch ewig warten zu müssen, ehe man ins Bett kann. Wenn man Angst vor Erkältungen hat, kann man die Haare ja auch fönen.
Ich gehe nicht mehr mit nassen Haaren ins Bett, weil ich sonst am nächsten Morgen aussehe, als wenn ich ein aufgeplatztes Wattekissen auf dem Kopf habe und die Haare dann wieder waschen muss, damit ich einigermaßen meine Frisur wieder Frisur nennen kann. Ich bin früher schon mal mit nassen Haaren ins Bett gegangen. Aber da leiden auch die Kopfkissen drunter, weil sie sich doch sehr mit Feuchtigkeit vollsaugen.
Wenn es nicht zu kalt im Schlafzimmer ist wird man dadurch auch bestimmt nicht krank. Aber mich hält am meisten das vollgesaugte Kissen davon ab wieder mit nassen Haaren ins Bett zu gehen. Denn es trocknet dann sehr schlecht wieder aus. Besonders, wenn man Federkissen hat und das hatte ich damals ist das sehr unangenehm und fängt auch an zu riechen.
Wenn ich richtig spät abends dusche, dann gehe ich durch aus auch mal mit Handtuch trockenem Haar ins Bett. Denn ich möchte meine Haare nicht föhnen, da ich diese Hitze meinen Haaren, die sich gerade wieder einigermaßen erholt haben, nicht antun möchte. Damit mein Kopfkissen nicht nass wird, lege ich ein großes Handtuch (meistens das vom Duschen selbst, da es ja dabei kaum nass oder feucht wird) zusammen und lege es auf mein Kopfkissen. So zieht die meiste Feuchtigkeit ins Handtuch und das Kopfkissen bleibt trocken.
Ich habe auch kein Problem damit, dass ich jetzt am nächsten Tag ein steifes Knick, Halsweh oder so etwas hätte. Allerdings kommt es darauf an, ob du bei einem offenen Fenster schläfst und natürlich spielt dann auch die Jahreszeit eine Rolle. Schläfst du bei geschlossenem Fenster, dann brauchst du da keine Bedenken zu haben. Bei offenem Fenster könnte es schon sein, dass du da krank wirst. Schlimmstenfalls bekommst du vielleicht eine Mittelohrentzündung. Wobei meine Freundin auch noch nie krank wurde, und die schläft immer mit nassen Haaren und bei offenem Fenster.
Ich würde dir nicht raten, mit nassen Haaren ins Bett zu gehen. Ich hab das abends nach dem Training auch schon öfter mal gemacht aber, mal abgesehen davon, dass die Haare dann total zerzaust aussehen (nicht mit Volumen zu verwechseln!), ist das nicht gut für die Kopfhaut.
Die ganze Feuchtigkeit sammelt sich dort und ich hatte schon öfter morgens juckende und entzündete Kopfhaut. Ich finde auch, dass die Haare dann super schnell am Ansatz fettig werden. Ich denke dass hat mit der gereizten Kopfhaut zu tun. Es mag ja Leute geben, die damit keine Probleme haben, aber ich würde sagen an meinem Beispiel kann man sehen, dass das auf jeden Fall nicht allzu gut sein kann.
Manchmal hilft es mir aber auch schon, wenn ich die Harre hauptsächlich am Ansatz trocken föhne, auch wenn die Längen noch feucht sind.
Man wird nicht unbedingt krank, wenn man mit nassen Haaren ist Bett geht. Zwar verliert man über den Kopf Wärme, so stark wird man dann aber doch nicht ausgekühlt. Da müsste das Immunsystem schon geschwächt sein.
Die Kopfhaut leidet normalerweise auch nicht darunter, wenn man mit nassen Haaren ins Bett geht. Wenn die Haare schneller fettig werden und die Kopfhaut gereizt ist, dann würde ich zunächst mal darauf achten, dass die Haare nach dem Waschen und der Spülung richtig mit Wasser ausgespült werden und wirklich keine Rückstände mehr im Haar sind.
Ich gehe aber meist nicht mit nassen Haaren ins Bett, weil ich (wie viele hier) am nächsten Morgen eine wirklich wilde Mähne auf dem Kopf habe. Außerdem stört es mich, dass sich dann das Kopfkissen mit Feuchtigkeit vollsaugt, so dass es schneller müffelt dann von mir öfter mal gewaschen wird. Denn auf einem müffelnden Kopfkissen kann und möchte ich nicht schlafen.
Also ich bin bis jetzt noch nie davon krank geworden das ich mit nassen Haaren ins Bett bin. Ich mag das persönlich aber nicht so gerne weil meine Haare sonst am nächsten Tag in alle Richtungen abstehen und ich sie nicht bändigen kann.
Hab mir schon oft Sprüche von Freundinnen anhören müssen was ich den mit meinen Haare gemacht hätte das sie so abstehen. Jetzt flechte ich sie mir immer zusammen wenn sie nass sind. Das hat aber meistens den Nachteil das sie am nächsten Morgen noch nicht richtig trocken sind.
Ich muß zugeben, dass ich auch oft mit nassen Haaren ins Bett gehe, das liegt auch daran dass ich meistens erst abends ab 22 Uhr gemütlich duschen kann, da mein Sohn erst gegen 21 Uhr einschläft und ich eben warte bis er tief und fest schläft.
Manchmal kommt es mir auch so vor, dass ich davon krank geworden bin, vor allem wenn es nachts richtig kalt ist. Aber ich habe einfach manchmal keine Lust mehr nachts meine Haare zu föhnen und lege mich daher auch so gleich hin. Ein Handtuch wickel ich mir meistens aber herum und am nächsten Tag stehen meine Haare auch nicht sonderlich ab. Probleme mit der Kopfhaut habe ich bisher dadurch aber noch nicht bekommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44838.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3413mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4482mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5957mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen