Mit nassen Haaren ins Bett gehen
Nein, das mache ich nie. Die zwei, drei Mal, die ich das bisher schon getan hab, bin ich am nächsten Morgen aufgewacht und hab ausgesehen wie die reinste Vogelscheuche und musste dann die Haare wieder waschen, weil ich so nicht aus dem Haus gehen konnte.
Bei mir ist es nachts leider so, dass ich ziemlich wild zu sein scheine beim Schlaf und dementsprechend trocknen die Haare dann auch.
Es ist definitiv vermutlich besser, sich die Haare abends zu waschen kurz vor dem Zubettgehen. Dabei ist es nicht schlimm, wenn deiner Haare noch nass sind. Sollte man gar das Fenster öffnen wollen, so kann man sich gut noch ein trockenes Handtuch (ergo nicht das, womit man sie sich sowieso schon vorher abgetrocknet hat) um den Kopf wickeln oder eine Mütze zum Schlafen aufsetzen. Wäscht man sich die Haare im Gegensatz dazu eher früh am Morgen, so besteht schneller die Gefahr einer Auskühlung der Kopfhaut (auch, wenn die Haare zuvor gefönt worden sind), wenn man sich keine Kopfbedeckung aufsetzt.
So ist es gesundheitlich eher vorteilhafter die Haare abends zu waschen. Da musst du sie dann ja auch nicht fönen, was den Vorteil hat, dass sie nicht, wie es beim zu heißen und generellen Fönen der Fall ist, austrocknen und so am nächsten Tag schön glänzen und wie du sagst voluminöser werden. Ich denke, dass das Volumen eher dadurch entsteht, dass die Haare die Feuchtigkeit und die Inhaltsstoffe der zuvor angewendeten Pflegeprodukte besser aufnehmen können. Mir ist zudem aufgefallen, dass, wenn du deine Haare in einem Handtuch trocknen lässt, sie auch viel voluminöser und vor allen Dingen flauschiger und glänzender werden.
Früher bin ich auch mit nassen Haaren ins Bett gegangen. Inzwischen lasse ich das, weil meine Haare am nächsten Tag sonst schrecklich aussehen. Dadurch, dass sie durchgestuft sind, stehen einzelne Strähnen am nächsten Tag total ab oder einzelne Strähnen wellen sich, andere nicht. Sieht alles in allem nicht so schön aus. Außerdem bekomme ich leicht eine Erkältung, wenn ich mit nassen oder feuchten Haaren ins Bett gehe.
Besonders im Winter ist es also wichtig für mich, die Haare zu föhnen, damit sie trocknen. Dadurch, dass ich sehr viele dicke Haare habe, brauchen sie locker zwei Stunden, bis sie Luftgetrocknet sind, weswegen ich sie praktisch föhnen muss, weil ich nicht so früh ins Bad gehe. Außerdem habe ich festgestellt, dass die Haare viel langsamer fettig werden, wenn man sie föhnt. Zusätzlich kann ich sie gleich hin föhnen, wie ich sie haben will (besonders der Pony muss ordentlich hin geföhnt werden). Deswegen hat das Haare föhnen recht viele Vorteile für mich. Inzwischen gehe ich nur noch zur Not mit nassen Haaren ins Bett.
Ich föhne meine Harre nicht weil sie dann immer so fliegen und das sie zu sehr beansprucht. Deswegen gehe ich oft mit nassen Harre in das Bett. Den ich wasche meine Harre nur abends, den auf Grund der Länge meine Harre ( bis zur Hüfte) dauert das trocknen an der Luft viel zu lange.
Krank wurde ich dadurch noch nie, ich war die letzten 1 1/2 Jahre nicht mehr Erkältet. Und gehört dass das schlafen mit nassen Jahren zur einer Erkältung führen kann habe ich auch noch nicht. Ich lasse im Sommer auch das Fenster gekippt und wurde dadurch noch nicht krank.
Zerstrubelt bin ich auch nie, den meine Harre sind lang und glatt. Ich kann Theoretisch morgens aufstehen und mit ungekämmten Harren aus dem Haus gehen und schaue trotzdem aus wie frisch gekämmt.
Ich bin früher immer mit nassen Haaren ins Bett gegangen. Das mache ich aber mittlerweile nicht mehr, weil meine Haare am nächsten morgen immer schlimm aussahen. Es waren Wirbel drinnen und die Haare ließen sich nicht bändigen.
Ich habe sowieso keine Zeit mehr abends zu duschen und wasche deshalb meine Haare nur noch morgens. Auch wenn ich früher oft mit nassen Haaren ins Bett gegangen bin, wurde ich deswegen noch nie krank.
Ich habe das früher immer gemacht, als ich noch im Schwimmverein war und abends relativ spät noch Schwimmunterricht hatte. Dann habe ich meine Haare auch nur ganz leicht an geföhnt und bin dann doch mit relativ nassen Haaren ins Bett gegangen. Ich habe dann auch immer ein Handtuch auf das Kissen gelegt, weil mir das einfach lieber war. Aber mittlerweile gehe ich nicht mehr mit nassen Haaren ins Bett.
Eine Krankheit habe ich nicht davon getragen und ich denke auch, dass das so schnell nicht passiert, wenn es nicht kalt in dem Schlafraum ist. Das Fenster hatte ich dann immer geschlossen, als ich mit nassen Haaren ins Bett ging. Aber bei mir war es auch so, dass meine Haare am nächsten Morgen in alle Richtungen standen und ich diese nicht mehr gebändigt bekam. So war es auch keine Zeitersparnis, dass ich die Haare abends nicht geföhnt hatte.
Mittlerweile dusche ich immer nur morgens und wasche meine Haare auch immer morgens. Ich fühle mich über den Tag einfach sehr viel frischer, wenn ich morgens dusche, weshalb ich es auch nicht mag, vor dem Schlafen zu duschen. Und wenn ich dusche, dann wasche ich mir auch gleich unter der Dusche die Haare. So kann ich gleich beides miteinander verbinden und ich habe dann auch über den Tag frisches Haar, was mir bei meinem schnell rettenden Haar auch immer sehr wichtig ist.
Ich hatte jedoch auch einige Zeit immer abends geduscht, wobei ich dann auch gleich meine Haare gewaschen habe. Von daher bin ich da auch einige Male mir nassen Haare ins Bett gegangen. Das Ergebnis sah dann aber am nächsten Tag immer katastrophal aus. Meine Haare standen dann immer in alle Richtungen ab, waren verknotet und manchmal haben sie sich auch noch ganz merkwürdig angeführt, wie eine Mischung aus nass und fettig.
Ich würde daher niemals mehr mit nassen Haaren ins Bett gehen. Meine Haare sehen dann am nächsten Tag einfach so schlimm aus, dass ich sie gleich noch einmal waschen könnte. Von daher achte ich immer darauf, dass ich meine Haare morgens wasche. Und wenn ich sie abends waschen würde, dann würde ich auf jeden Fall warten, bis sie trocken wären, bis ich ins Bett gehen würde. Alles andere würde ich dann am nächsten Tag nämlich nur bereuen.
Mal abgesehen davon, dass meine Haare am nächsten Morgen einfach nur fürchterlich aussehen, wenn ich mit nassen Haaren ins Bett gehe, da diese dann total plattgelegen aussehen und gar kein Volumen mehr haben, bekomme ich sofort einen Migräneanfall, wenn ich auf nassen Haaren schlafe.
Das kommt bei mir also absolut gar nicht in Frage. Zu meinen Teeniezeiten habe ich mir die Haare manchmal abends gewaschen und dann eingeflochten, so dass ich am nächsten Tag Wellen drin hatte. Das war in Ordnung. Mit offenen nassen Haaren schlafen, geht und ging bei mir überhaupt gar nicht!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44838-10.html