Wenn der Adventskranz nadelt - Tipps und Tricks

vom 03.11.2008, 20:23 Uhr

Auch wenn man Zweige verwendet die nicht nadeln sollen, so verlieren auch diese mit der Zeit die Nadeln und wenn man Pech hat, dann ist am 24. Dezember nichts mehr vom Adventskranz und den Zweigen übrig.

Den Adventskranz sollte man dazu immer mal wieder mit ein wenig Wasser einsprühen, dabei darauf achten, dass man nichts einsprüht, was nicht mit Wasser in Berührung kommen sollte, weil es eventuell abfärben könnte.

Auch kann man, bevor man alles verziert mit Haarspray oder Haarlack einsprühen, jedoch muss man dann aufpassen, dass die Kerzen nicht zu weit nach unten brennen, da die Zweige sich dann leichter entzünden können.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Genau aus dem Grund, dass ein Adventskranz nadeln könnte und man zum vierten Advent nur noch vor dem Gerippe sitzt, würde ich nie echte Zweige für einen Adventskranz verwenden. Beziehungsweise mag ich auch eher Kränze, die nicht aus Grünzeug bestehen.

Die Kerzen eines Adventskranzes sollte an sich eh auf einem Kerzenhalter oder in einem Glas stehen. Denn egal welches Material der Kranz hat, die Brandgefahr hat man bei fast jedem Material.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^