Advent - Plätzchen backen, Geschenke einpacken, Vorfreude

vom 03.11.2008, 20:21 Uhr

Hallo zusammen,

egal ob ihr mit euren Kindern bastelt, Plätzen und Gebäck backt, Geschenke verpackt, einkaufen geht, über diverse Weihnachtsmärkte schlendert, jeder hat etwas, was er in der Adventszeit am liebsten mag.

Ich muss gestehen, ich packe am liebsten Geschenke ein. Das liegt zum einen daran das ich gerne verschenke und zum anderen macht es mir spaß die Geschenke sorgfältig einzupacken. Dann gehe ich noch gerne über diverse Weihnachtsmärkte. Dabei sind das aber nicht die großen, sondern eher die kleinen, bei denen auch noch Handwerksgegenstände angeboten werden. Und was ich noch gerne mache ist basteln, auch wenn das manchmal ganz schön in Stress ausarten kann.

Was sind eure Top drei in der Weihnachtszeit und aus welchen Gründen sind diese eure Top drei?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo,
also am liebsten, was Unternehmungen angeht, besuchen wir Weihnachtsmärkte. Allerdings mit 2 Kinder ist es nicht mehr so spaßig wie damals ohne Kids. Denn die Märkte werden immer enger gebaut, so das ein Buggy meist nicht mal richtig durchpasst. Aber dennoch stürzen wir uns jedes Jahr ins Getümmel. Ebenso mag ich gern Geschenke einpacken, aber das erledige ich vorher, gestern wurden 30 Päckchen gepackt. :lol:

Ebenso backe ich gern mit meinem Siohn, er ist nun 7 Jahre alt und ist schon vernünftig dabei, so das die Küche nicht einem Schlachtfeld ähnelt.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge