Frau bindet Haare des Sohns an Treppengeländer
Eine Mutter aus Kalifornien erteilte ihrem langhaarigen Sohn Hausarrest, weil er ungehorsam war. Kurzerhand band sie ihn mit seinen eigenen Haaren an das hauseigene Treppengeländer, damit er das Haus nicht verlassen konnte. Die Polizei musste anrücken, da der alleingelassene Junge so schrie, dass sich die Nachbaren Sorgen machten. Als die Polizei eintraf, mussten die Beamten die Haustür aufbrechen, da er es von innen nicht konnte. Anschließend wurde der Junge befreit, wobei sein Zopf abgeschnitten werden musste. Seine Mutter wurde festgenommen und gegen eine Kaution von 50000 US-Dollar wieder freigelassen. Auf sie wartet nun ein Verfahren wegen 'Kindesgefährdung und Grausamkeit'. Ein weiteres Verfahren wird dazu noch klären, ob sie das Sorgerecht behalten darf.
Was sich die Frau dabei wohl gedacht hat...der Junge hätte ja verhungern oder verdursten können (Ich weiss nicht, wie lange die Mutter außer Haus war). Und eine gute Lösung war das absolut auch nicht, vielleicht hätte sie ja jedes Mal wenn sie das Haus verlassen hätte, den Jungen wieder angeknotet... Ob das als Grund gilt, der Frau das Sorgerecht zu entziehen, weiss ich nicht.
Lg, Tauraxx
Tauraxx hat geschrieben:Ob das als Grund gilt, der Frau das Sorgerecht zu entziehen, weiss ich nicht.
Bei den Amis? Da darf das Jugendamt in bestimmten Bundesstaaten auch so ins Haus kommen und das Kind mitnehmen, so z. B. in New York. Da gab es auch einmal einen großen Skandal als herauskam, das korrupte Beamte vom Jugendamt dies ausnutzen, bei sozialschwachen Familien die Kinder "entwendeten" und in ein Heim steckten indem dann medizinische Experimente an den Kindern durchgeführt wurden, also Medikamtentests, da die Heimleitung als neuer Vormund dem zugestimmt hat und es so "legal" war.
Ich kann mir gar nicht so recht vorstellen, wie diese Frau es geschafft hat, die langen Haare so gut zu verknoten, dass sich der Junge nicht befreien konnte. Zuerst dachte ich, dass der Junge vielleicht auch noch gefesselt war, so dass er den Zopf nicht selbst vom Treppengeländer abknoten konnte. Als ich dann aber gelesen habe, dass die Haare sogar abgeschnitten werden mussten, um den Jungen zu befreien, wurde mir erst klar, dass diese Frau ihren Sohn wirklich sehr fest an das Geländer gebunden hat. Wahrscheinlich hätte sie es alleine auch nicht mehr geschafft, den Jungen bei ihrer Rückkehr zu befreien. Es ist sehr krank, auf welche Ideen manche Leute kommen.
Solche Methoden sind ganz schlimm und ich stelle mir in solchen Fällen auch die Frage, was passieren würde, wenn ausgerechnet zu dem Zeitpunkt ein Brand ausbricht oder wenn die Frau einen Unfall auf dem Heimweg hat und der Junge nicht früh genug gefunden wird. Solche Dinge sind natürlich nicht ganz so wahrscheinlich, haben aber unter Umständen schlimme Auswirkungen, sofern sie dann mal eintreten.
Ich hoffe, dass dieses Kind nach diesem Vorfall nicht mehr nach zurück zu der Mutter musste und dass die Mutter angemessen bestraft wurde.
Ich finde bei einer solchen "Erziehungsmaßnahme" sollten sofort rechtliche Schritte eingeleitet werden, dass das Sorgerecht entzogen werden sollte ist für mich die einzig logische und sinnvolle Variante. Außerdem sollte die Frau ins Gefängnis kommen, denn diese Tat würde in Deutschland unter anderem die Tatbestände Körperverletzung und Freiheitsberaubung erfüllen. Hier wurde der Sohn ganz massiv in seinen Menschenrechten verletzt; die Frau sollte dementsprechend abgeurteilt werden.
Ob sie sich bei dem Sohn entschuldigt hat oder ihm eine Entschädigung angeboten hat, ist erst einmal nebensächlich, da die Frau eine Gefährdung der Allgemeinheit darstellt und die anderen Leute vor ihr geschützt werden sollten.
Ich hoffe wirklich, dass ich solche Artikel nicht mehr oft lesen muss, denn solch sinnlose und brutale Gewalt ist meiner Meinung nach nicht tolerierbar.
Also ich kenne Hausarrest in dem Sinne, dass man eben das Haus nicht mehr verlassen darf oder eben das Zimmer außer zu bestimmten Zeiten. So eine Geschichte ist ja echt heftig, wie kommt man denn auf solche Maßnahmen? Ich bezweifle zwar dass ein Kind verhungern oder verdursten kann in der Zeit, in der eine Mutter normalerweise außer Haus ist (vorausgesetzt sie verschwindet nicht über längere Zeit) aber trotzdem ist es völlig unnötig und unverantwortlich ein Kind an den eigenen Haaren irgendwo festzubinden.
Ich bin mir in diesem Fall tatsächlich nicht sicher ob es so gut ist der Mutter ihren Sohn einfach so wieder zurückzugeben, da sollte schon genauer überprüft werden was da nicht stimmt, normal ist das ja nicht. Gerade wenn man das Haar so garnicht wieder lösen kann erfordert es meiner Meinung nach doch einiges, diesen Zustand herbeizuführen. Außerdem hätte ja noch irgend etwas anderes passieren können, was geschieht zum Beispiel wenn es im Haus anfängt zu brennen?
Ich bin sehr schockiert über eine solch grausame Geschichte. Es ist wirklich furchtbar, dass eine Mutter so etwas ihrem eigenen Kind antun kann. Ich kann gar nicht begreifen, wie man überhaupt auf eine solche Idee kommen kann. Ich hoffe wirklich sehr, dass die Mutter das Sorgerecht nicht behalten darf und eine gerechte Strafe für ihre Tat bekommt. Weiterhin hoffe ich, dass der Junge keinen bleibenden Schaden von dieser Aktion zurück behält. Das wäre nämlich gar nicht so abwegig.
Von den Amerikanern ist man ja vieles gewohnt, aber diese moderne Qualmasche geht mir eindeutig zu weit, auch, wenn mir das eher nach hyperaktivem Mediengegaukle aussieht - sowas, was man auf Internetmagazinen, die aus Sensationsjournalismus bestehen, eher in die Kategorie "Kurioses" einordnen würde. Wer es noch weiß: Es gab ja damals noch die Eltern, die ihr Kind "Adolf Hitler" nennen wollten, was auch einige Tage im Internet herumgeisterte.
Auf jeden Fall muss die Mutter in ihrer Kindheit selbst etwas schlimmes erlebt haben (oder es muss irgendeinen schlechten Einfluss gegeben haben, vielleicht durch den Vater, wer weiß), so etwas macht ein Mensch nicht grundlos. Letzten Endes sollte man die Situation so sehen, dass sie noch mit Schreck endete. Wer weiß, vielleicht bereut sie die Tat, vielleicht war sie alkoholisiert - im schlimmsten Fall wird ihr das Kind weggenommen. Auch, wenn ich normalerweise nicht so bin, als würde mich die Mutter selbst schwer interessieren: sie sollte an sich arbeiten. In welcher Form auch immer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-4478.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5939mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17477mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien