Adventskalender selbermachen Idee: als Puzzle

vom 03.11.2008, 19:33 Uhr

Ein etwas anderer Adventskalender als man ihn bisher kennt. Ein Puzzlekalender. Dabei schneidet man ein Foto in 24 Teile und steckt diese dann in 24 kleine Säckchen. Dabei sollte man das Bild dann eventuell doppelt entwickeln, damit man auch noch mal ein ganzes Bild an Weihnachten im schönen Rahmen verschenken kann. Der Beschenkte bekommt dann jeden Tag ein neues Puzzleteil und kann sich am Ende über ein schönes Bild freuen. Wer möchte kann ja jeden Tag noch eine kleine Süßigkeit mit ins Säckchen packen.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Das ist eine tolle Idee, das werde ich mir für die nächste Adventszeit merken. So hat man nicht immer einen einfachen Kalender mit Schokolade, sondern mal etwas wirklich persönliches. Ich würde auch noch ein Stück Schokolade pro Tag dazu packen, damit es nicht so wenig ist, aber die Hauptsache ist doch das Puzzlestück und es ist bestimmt toll zu sehen, wie das Foto bis Heiligabend immer mehr Gestalt annimmt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge