Adventskalender für Kinder - Ideensammlung

vom 03.11.2008, 19:30 Uhr

Hallo zusammen,

wer noch keine passende Idee hat oder noch gar nicht angefangen hat die Adventskalender zu befüllen, der muss sich sicherlich bald Gedanken darum machen. Meist ist es so, dass man nicht 24 mal kleine Schokoladentäfelchen hinein füllen möchte.

Hier können wir Ideen sammeln, was man so alles in einen Adventskalender für Kinder packen könnte, damit die Kinder die Zeit bis Weihnachten schnell überstehen.

Mir fallen spontan folgende Dinge ein:
- Kleine Spielzeugautos
- Buntstifte
- Kleiner Block

Sicherlich habt ihr noch mehr Ideen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo,

deine Idee ist wirklich gut.
Mir würden noch kleine Kuscheltierchen einfallen, die habe ich früher gesammelt, oder vielleicht solche Kuscheltierchen die einen Schlüsselanhänger dran haben.

Wie wäre es mit Sachen aus dem 1€-Laden? Dort findet man immer etwas...Oder ein kleines Pixibuch (die kosten glaube ich auch nur 95 cent), man könnte auch einfach eine schöne Weihnachtsgeschichte aus dem Internet ausdrucken. Auf solche abwaschbaren Tatoos stehen die Jungs ja immer total.

Ich weiß gar nicht ob Diddlblöcke oder Aufkleber noch in sind? Irgendwas wird doch sicher immer noch gesammelt. Mädchen freuen sich auch über Accessoires für ihre Puppen von Söckchen über Kleidchen. Auch Accessoires für die Haare oder ein kleines Armband sind immer sehr beliebt.

Oder wie wäre es mit einer Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen Kassette? Die gibt es doch sehr günstig auf dem Flohmarkt. Oder Fingerpuppen und die Lieblingssüßigkeit kann man noch rein tun.

Alles was glitzert kommt bei den Mädchen doch auch immer gut an, vielleicht solches Glitzer für die Haare oder Farbe zum Ströhnchen machen (natürlich solche die sich wieder rauswaschen lässt) oder ein kleiner Lipgloss.

Murmeln, Flummis oder Kreisel sind sicher auch nicht so teuer oder für die Jungs einen Wasserball...

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo Zusammen,

Also bei Kindern würde ich vor allem Kleinigkeiten für die Schule vorschlagen:
- Stabilo Stift (besondere Farbe ect.)
- Wenn nicht vorhanden auch vielleicht ein kleiner Kalender für das neue Jahr
- ausgefallene Süßigkeiten (Jelly Belly Bohnen, Skettles ect.)
- kleine Schlüsselanhänger
- oder auch Selbstgemachte Gutscheine (z.B. einmal Wunschessen, Ausflug ins Grüne, er/sie darf entscheiden wohin)

Für alle Frauen, die auch ihren Männern etwas machen wollen. Kleiner Schwerzkalender am Rande:
- Kasten Bier (24 Flaschen)
- Schilderchen mit den Zahlen
- Schrauben in die Wand, und aufhängen :lol: :lol:

Gruß [][]

» [oO] » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge