Adventskalender selber machen aus und mit alten Socken

vom 03.11.2008, 19:29 Uhr

Zumindest mir geht es so, dass mal eine Socke kaputt geht und dann noch eine übrig bleibt oder die Waschmaschine verschluckt mal wieder eine Socke und es bleibt auch nur noch eine übrig. Damit man diese noch nutzen kann, kann man sie als Adventskalender verwenden.

Dazu natürlich erst mal die Socken waschen, nicht das jemand noch Stinkefüsse hatte und dann die Süßigkeiten einen komischen Geschmack annehmen. Anschließend zwei kleine Styroporkugeln aufkleben, welche die Augen darstellen sollen. Die Nase kann man mit kleinen Styroporzylindern darstellen und den Mund aus Pappe ausschneiden. Die Socke befüllen und dann oben zusammenfassen. Wer möchte kann hier noch mit Wollresten Haare anbinden.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kenne es eigentlich so, dass man alte Socken einfach als Socken-Adventskalender verwendet. Mir ist auch unklar, wo du die Styroporkugeln aufklebst für die Augen? Und ein Zylinder sieht doch als Nase wirklich mehr als eigenartig aus. Wenn schon, kann man die Nase doch auch einfach durch Styroporkugeln machen oder nicht?

Es wäre schön, wenn du uns ein Foto deines Socken-Adventskalenders zur Verfügung stellen könntest, damit man sich das halbwegs vorstellen könnte. Hier sind Bilder von einem meiner Adventskalender aus Socken zu sehen. Allerdings habe ich die Socken alle selbst gestrickt.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^