Blendende Weihnachten - Lichter am Fenster

vom 03.11.2008, 17:52 Uhr

Hallo zusammen,

fällt mir gerade ein. Letztes Jahr, etwa im Februar oder im März standen wir noch nach der Arbeit zusammen und dabei ist uns aufgefallen, dass jemand noch den Stern im Fenster hängen hat, der so schön die Farben wechselt und dabei wohl auch das ganze Zimmer beleuchtet. Wenn ich solche Sterne sehe, dann denke ich mir immer wieder, dass ich mir solch einen Stern nie in das Fenster hängen würde, weil mich der Farbwechsel wohl verrückt machen würde.

Welche weihnachtlichen Blinkereien findet ihr denn als störend an und was würdet ihr euch nie in das Haus holen?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich hasse solche Beleuchtung wo so wild blinkt. Ich habe selber viele Beleuchtungsteile im Haus und um das Haus herum. Aber bei uns ist alles in einem normalen Licht. Mag das nicht in Rot, Grün und Lila oder so. Schon gar nicht kann ich es leiden wenn es wie verrückt blinkt. Da tun mir schrecklich die Augen weh.

Wir gehen ja gerne zur Weihnachtszeit spazieren und eine Familie hat so einen Stern am Fenster. Da werde ich total verrückt. Die vielen Farben und das Geblinke das sticht in den Augen. Schön finde ich das schon mal gar nicht und vor allem es ist nicht weihnachtlich. Weihnachten ist für mich warm und weich und schön und nicht Disco pur. Kann diese Leute die sowas kaufen nicht verstehen. Wie schlimm muß das erst im Raum sein? Finde es draußen schon schlimm.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Alles was blinkt gehört nach Las Vegas oder wegen mir auch auf die Reeperbahn, aber nicht zu Weihnachten. Der Gedanke hinter der Beleuchtung ist doch Licht in die dunkle Jahreszeit zu bringen und nicht bunte "schaut mich an!" Schilder aufzustellen. Ich kann mich noch nicht mal mit nicht blinkenden bunten Lichtern zu Weihnachten anfreunden - es gibt da ja neben den klassischen bunten Lichterketten inzwischen auch LED Lichter, die einen fliesenden Farbübergang haben. Ich mag als Weihnachtsbeleuchtung nur ein warmes, weisses Licht. Zumindest in dem Punkt bin ich sehr konservativ.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man solche Blinklichter im / am eigenen Haus ertragen kann. Ein einzelner Stern ist da ja noch harmlos, aber ich habe schon Häuser gesehen die in jedem einzelnen Fenster so ein Ding hängen haben. Ich würde bei sowas wahrscheinlich erst mal denken, dass auf der Strasse vor dem Haus grade ein Grosseinsatz von Polizei oder Feuerwehr stattfindet oder das zumindest gerade mein Auto abgeschleppt wird.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Mittlerweile kann ich mich sogar mit bunten Lichtern anfreunden - was tut man nicht alles dem Kind zuliebe, auch wenn mir die einfachen weißen Lichter völlig genügen würden. Am besten wäre es noch, wenn sie dem warmen Kerzenlicht nachempfunden wären.

Was ich gar nicht mag sind alle mehr oder weniger wild blinkenden Verschönerungen, das ist mir einfach viel zu hektisch. Ebenso wenig mag ich extrem grelle Farben; grün, gelb oder rot ist wirklich das höchste der Gefühle.

Auch solche großen Gebilde die aus Lichterketten geformt sind, würde ich an unserem Haus nicht so schön finden, schau sie mir aber zumindest in anderen Vorgärten oder auf Hausdächern fremder Leute gern mal an.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Hallo!

Blinkende und stark leuchtende Sterne , die in vielen Farben erstrahlen finde ich einfach furchtbar und sowas käme mir nie und nimmer ans Fenster. Wir hatten mal einen Nachbarn, dessen Stern war so grell, dass wir in unserer Wohnung das blinken noch gesehen haben, wenn wir im Wohnzimmer saßen. Das muss wirklich nciht sein. Sowas finde ich auch total kitschig und besonders Italiener lieben diesen Kitsch ja.

Als ich vor ca 10 Jahren mit einem Italiener zusammen war und die Familie uns zu Weihnachten eingeladen haben , haben sie im Wohnzimmer 3 große blinkende Sterne am Fenster gehabt. Alles andre war dunkel und nur die Sterne blinkten. Am Abend, als ich nach Hause kam, hatte ich tierische Kopfschmerzen und habe es immer noch blinken gesehen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich finde diesen bunten blinkenden Leuchtdinger auch sehr furchtbar. Ich würde da Kopfschmerzen von bekommen, wenn ich in meinem Wohnzimmerfenster so Dinger hängen hätte.

Ich sehe das besonders viel in unserer Nachbarstadt, dort wohnen viele Türken und Russen in Siedlungen, und dort hängen die Teile in fast jedem Fenster, scheint also bei uns zumindest typisch ausländisch zu sein. Ich finde diese Teile einfach nur billig und häßlich. Meine Weihnachtsbeleuchtung ist weiß und ohne Blinken.

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge