Bayerische Weihnacht - Kurzgedichte

vom 03.11.2008, 17:49 Uhr

Ich habe eine Bekannte die in Bayern wohnt. Dieser wollte ich dieses Jahr zu Weihnachten eine Karte senden, auf die ich dann eine Geschichte schreibe, die auf bayrisch ist. Mein bayrisch ist allerdings nicht wirklich so ausgeprägt, dass ich es erstens ganz verstehen würde und schon gar nicht schreiben könnte.

Das Problem ist jetzt nur, alle Gedichte die ich bisher im Internet gefunden habe, sind so lang, dass ich diese nie auf eine Karte bekommen würde. Kennt ihr ein kurzes bayrisches Gedicht (bitte nur einen Link) oder habt ihr vielleicht selbst eines geschrieben, welches ihr hier veröffentlichen wollt?

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hier findest du sehr viele Weihnachtsgedichte auf bayrisch, die auch zum Teil sehr kurz sind und du müsstest die meistens auf eine Weihnachtskarte bekommen. Wobei die bayrischen Weihnachtsgedichte auf der von mir verlinkten Seite auch von Menschen, die nicht aus Bayern stammen, leicht verständlich sind.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge