Auf der Suche nach Weihnachten und dem besten Versteck
Als ich noch ein Kind war, bin ich immer vor Weihnachten auf die Suche nach den Geschenken gegangen, da ich doch recht neugierig war. Normalerweise haben meine Eltern diese jedoch so gut versteckt, dass ich sie nicht gefunden habe, bis auf ein einziges Jahr. Da kann ich mich noch erinnern, dass ich die Weihnachtsgeschenke im Kleiderschrank meiner Eltern gefunden habe.
Daher auch meine Frage - Wie sucht ihr eure Verstecke aus? So hoch, dass die Kinder einfach nicht dran kommen oder einfach an einem Fleck wo ihr wisst das die Kinder nie hin gehen oder noch besser bei einem Bekannten oder Verwandten, so dass die Kinder die Geschenke dort nie vermuten würden? Oder packt ihr die Geschenke gleiche ein, so dass die Kinder zwar die Verpackung sehen können, aber eben nicht den Inhalt?
Also ich gebe zu ich verstecke die und verpacke sie erst kurz vor knapp. Bzw. mein Mann muß die verpacken. Ich hasse verpacken. Wir verstecken die Geschenke im Gästezimmer im Keller. Da ist mein altes Kinderzimmer und die Sachen sind ziemlich oben versteckt.
Bisher suchen die Kinder noch keine Geschenke. Die gehen noch davon aus das der Weihnachtsmann die bringt. Als Kind habe ich die Geschenke auch immer gesucht. Aber ich wusste die Verstecke dann auch. Meine Eltern haben sie im Schlafzimmerschrank oder im Wohnzimmerschrank versteckt.
Aber wo ich älter wurde habe ich nicht mehr gesucht. Macht man sich ja die Überraschung kaputt. Klar glaubt man nicht an den rot-weißen Weihnachtsmann mehr ab einen bestimmten Alter. Aber überraschen lässt man sich auch als Teenager noch gerne.
Ich habe die Geschenke nie groß versteckt. Ich habe sie in den Schrank getan, wo Platz war und das war meist im Schlafzimmer. Meine Kinder haben nie nach Geschenken gesucht. Denn das Schlafzimmer, bzw. die Schränke im Schlafzimmer waren für sie tabu und das wussten sie.
Als sie ganz klein waren brauchte ich mir überhaupt keine Gedanken mache und auch als sie größer wurden wären sie nicht auf die Idee gekommen zu schnüffeln. Da ich sie auch sofort nach dem Kauf eingepackt habe, konnten sie sowieso nicht sehen, was drin war und für wen die Geschenke sind.
Noch habe ich das Problem nicht, Geschenke zu verstecken, denn ich habe keine Kinder. Als kleiner Junge bin ich auch immer auf "Geschenk-Suche" gegangen. Meistens waren sie im Schrank oder auf ihm. Der Schrank war entweder abgeschlossen, oder ich kam nicht soweit hoch. Das denke ich, ist auch eine gute Möglichkeit deine Geschenke für die Kleinen zu verstecken. Leg sie in oder auf deine Kleiderschrank.
Du kannst sie natürlich auch an ungewöhnlichen orten verstecken, wo deine Kinder sie nie vermuten würden, wie zum Beispiel der Wäschebox, dem Keller oder in eurem Nachtschränkchen, um nur mal ein paar Orte zu nennen.
Bei mir werden die Geschenke immer im Schlafzimmer in meinen Schränken versteckt. Wirklich hoch oder total gut versteckt sind die Geschenke allerdings nicht. Im Prinzip könnte mein Zwerg die mit wenig Aufwand und Nachdenken finden. Aber er traut sich nicht zu suchen. Bilde ich mir jedenfalls ein. Ich bin fest davon überzeugt, dass er sich nicht traut ungefragt an meine Kleiderschränke zu gehen. Und schon gar nicht an meine Schubladen mit der Unterwäsche, in denen ich am liebsten Geschenke verstecke.
Ich habe aber auch eine Schublade im Schlafzimmer, die ist völlig leer, ausser ich will eben etwas verstecken. Noch hat die mein Kind aber nicht entdeckt. Ach, da setzt ich auch einfach ein wenig Vertrauen rein, dass er nicht willkürlich alles durchkramt.
inzwischen ist er mit seinen 10 Jahren ja auch schon in einem Alter, wo er recht konkrete Wünsche hat und wir uns im Normalfall auch vorher einigen was es gibt und was nicht. Also sind es meist nur Kleinigkeiten, die ich noch verstecken muss.
Bis jetzt wirkte es sehr gut, das Zeug relativ offen zu lagern. was nämlich in Müllsäcken auf dem Schrank lagert, ist im Regelfall Kleidung, die auf den Altkleidersack wartet. Wenn da ein weiterer Müllsack steht, ist das noch niemandem aufgefallen hier. Oder auch abschließbare Koffer für kleinere Geschenke, hier sehr praktisch auch der Kinderkoffer mit dem kleinen Vorhängeschloß. Je offensichtlicher je besser, kann ich als Faustregel sagen.
Das gleiche kann man wohl auch bei Versuchen beobachten, wo Leute Geld suchen und klauen sollen. Je offener das Geld herumliegt, um so eher wird es übersehen.
Meine Eltern haben die Geschenke immer im Schlafzimmer im Schrank versteckt. Als ich nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubte, habe ich auch geschnüffelt und oft was gefunden.
Die Geschenke für unsere Kinder haben wir im Schlafzimmer. Meine Tochter kommt dort nicht hin, weil ihr Kinderzimmer eine Etage tiefer liegt und sie nie in die Etage geht und mein Sohn versteht es noch nicht, dass es seine Geschenke sind. Er ist da noch zu jung dafür. Nächstes Jahr muss ich mir dann aber was anderes einfallen lassen. Wir haben aber zum Glück noch eine Dachboden wo die Kinder gar nicht hinkommen können. Da wäre das Problem dann auch gelöst.
Meine Mutter hat mir erzählt, dass meine Oma immer ihre Geschenke so gut versteckt hatte dass sie selbst nicht mehr wusste, wo sie waren. Dann hat sie innerhalb des nächsten Jahres immer unverhoffte Geschenke erhalten.
Meine Mutter selbst hat ihre Geschenke in einen Kleiderschrank getan und diesen abgeschlossen. Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, nach Geschenken zu schnüffeln, denn ich war zwar sehr neugierig, aber an fremde Schränke zu gehen wäre für mich nicht okay gewesen. Deswegen wäre das auch nicht nötig gewesen.
Bei meinem kleinen Bruder werden die Geschenke jetzt auch in den Schrank oder obenauf getan. Natürlich sind alle nur eingepackt. Mein Bruder kommt da nicht dran, da er den Schlüssel für den Schrank nicht hat (der ist am Schlüsselbund meiner Mutter) und auf den Schrank kommt er nicht drauf (Leitern stehen unerreichbar in der Garage, in die er nicht ohne Eltern kann und darf). Außerdem ist auch das Schlafzimmer (in dem der Schrank steht) meistens abgeschlossen.
Meiner Meinung reicht es aber auch aus, wenn man den Kindern klar macht, dass sie nicht zu schnüffeln haben und man die Geschenke auch eingepackt offen stehen lassen kann, ohne dass das Kind sie auspackt oder an ihnen herum kratzt (das hat meine Cousine gemacht, sie hat an den Geschenken an einer unauffälligen Stelle gekratzt, so dass sie wusste, was drin war).
Meine Eltern haben die Geschenke für uns entweder auf dem Dachboden in einem alten Schrank, im Keller irgendwo im Werkzeugschrank oder auf der Arbeit versteckt und sie eben erst kurz vor dem Fest mitgebracht. Allerdings war das meiste auch schon eingepackt, so wussten wir nicht, was drin ist, sollten wir mal zufällig ein Päckchen entdeckt haben.
Ich weiß noch in einem Jahr gab es einen CD-Player zu Weihnachten und mein Bruder und ich haben den zufällig auf der Arbeit unserer Eltern endeckt (wir haben ab und zu unseren Vater dort abgeholt) und haben uns dann gegenseitig jeder eine CD geschenkt War natürlich ziemlich offensichtlich, dass wir wussten, was es als Geschenk gibt, aber wir haben damals nicht so weit gedacht - waren ja erst 8 und 11 Jahre alt.
Da ich noch keine Kinder habe, komme ich bisher nicht in die Verlegenheit, Geschenke verstecken zu müssen. Die Geschenke für die Kleinen (Neffen und Nichten) kann ich hier offen liegen lassen, denn die wohnen alle so weit weg, dass ich die eh als Paket wegschicken muss. Und das Geschenk für meinen Freund brauche ich auch nicht zu verstecken, denn wir schenken uns nichts. Wir "leisten" uns unterm Jahr einiges, dass wir Weihnachten nicht als Anlass nehmen, uns etwas zu schenken. Außerdem feiern wir für uns eh kein Weihnachten. Hier gibt es wirklich nur für die Kinder Geschenke, aber auch nur, weil sie es so kennen und ich sie da nicht enttäuschen möchte. Da wir uns so selten sehen, ist das eben eine gute Gelegenheit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44736.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3401mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4473mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5937mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen