Können Männer schneller Beziehungen eingehen als Frauen?
Hallo,
ich habe heute morgen mit meiner Freundin darüber gesprochen, dass ein Freund von uns sich vor kurzem von seiner Freundin getrennt hat nach elf Jahren und es Anfangs auch sehr gut aussah das sie beide mit einander gut auskommen. Gestern rief aber unser Freund an und sagte das die Beziehung doch wohl in einem Rosenkrieg geendet sei. Was total schade ist aber nicht zu ändern. Er ist in der gemeinsamen Wohnung wohnen geblieben weiss aber nicht ob er sie halten kann. Dann hatte er sich verplabbert und sagte das ,,Susi" ja mit einziehen könnte wenn sie möchte.
Worauf wir natürlich nachhakten und er uns gestand das er schon eine neue Freundin hätte, mit der er sich jetzt schon vorstellen könnte zusammen zu ziehen. Ich war im ersten Moment total schockiert, dass er nach nur zwei Wochen eine neue Freundin hat, obwohl es ja jeder selber wissen muss. Wenn ich mir vorstelle das es mit meinem Mann auseinander gehen sollte und er danach schon eine neue hätte, eine Welt für mich zusammenbrechen würde und ich an seiner Liebe zu mir gezweifelt hätte. Was ja vielleicht auch zu dem Rosenkrieg zwischen den beiden geführt haben könnte.
Ist das vielleicht nur aus Schutz, dass er mit ihr zusammen ziehen möchte, weil er nicht alleine leben möchte (obwohl er sagt er liebt die neue Freundin sehr und freut sich schon uns sie vorzustellen) oder sind Männer allgemein so denn das ist nicht die erste Situation die ich so mit bekommen habe wo Männer gleich eine neue Freundin hatten. Trauern Männer denn garnicht wenn eine Beziehung kaputt gegangen ist oder wollen sie es nur nicht an sich ran kommen lassen und suchen deswegen, gleich eine neue Beziehung?
Hallo dauschi,
aus meiner Erfahrung stürzen sich Männer meist sehr schnell in eine neue Beziehung. Ob das gut gehen wird oder nicht weiss man nicht. Ich persönlich bräuchte immer eine gewisse Zeit, um mit der einen Beziehung abzuschliessen und die neue zu beginnen.
Männer in meinem Umkreis sind aber viel schneller und hatten tatsächlich schon am nächsten Tag eine neue Frau aufgegabelt, ich gehe dann davon aus, das sie schon vor der Trennung im Spiel war. Ich kann mir nicht vorstellen, das sowas auf Dauer gut geht, und kenne im Freundeskreis auch kein Paar welches sich so kennen gelernt hat, und nun noch zusammen ist. Also etwas Zeit vergehen zu lassen ist sicher schlauer, damit man mit der kaputten Beziehung sich erstmal auseinander setzen kann und das richtig verarbeiten kann.
manchmal ist es auch nur ein Selbstschutz, weil man Angst hat alleine zu sein. Aber wenn dein Bekannter schon von Liebe spricht wirds wohl was ernstes sein. Aber lass da mal den Alltag einkehren, dann siehts oft anders aus.
Hallo!
Ich denke nicht, dass man das so pauschalisieren kann. Ich kenne auch genügend Frauen, die nach kurzer Zeit nach einer Trennung wieder einen neuen Partner hatten. Je nachdem, wie innig die Beziehung gewesen ist, ist mir selber das auch schon passiert muss ich sagen. Männer sind vielleicht da nicht ganz so gefühlsbezogen wie Frauen. Aber ich denke, dass es durchaus auch Frauen gibt, die nach einer langen gescheiterten Beziehung dann kurze Zeit später wieder einen Partner haben.
Das kommt bestimmt, weil man manchmal über den Schmerz einer Beziehung besser wegkommt, wenn man merkt, dass man noch begehrenswert ist. Allerdings halten solche Beziehungen, die nach kurzer Zeit nach der Trennung geschlossen werden oft nciht sehr lange und sind im Prinzip nur ein Übergang um das Selbstbewußtsein zu stärken. Manche machen es nciht mal bewußt, sondern eher unbewußt.
Also ich verstehe das auch nicht wie manche Männer so schnell sich neuverlieben. Aber vielleicht war er in deinem Fall schon länger in eine andere verliebt? Und wenn ein Mann eine Frau verlässt kann er glaube ich relativ schnell wieder ne neue Beziehung anfangen. Aber Frauen doch genauso. Hab das auch schon erlebt, dass einer Fallen gelassen wurde und ne Woche später schon der neue Freund da war...
Liebe macht süchtig und abhängig im Gehirn, wenn man(n) eine Beziehung beendet, dann dauert es bis man von der Droge Liebe wieder vollständig runter ist. Ein häufiges Resultat daraus ist, dass nach dem Ende einer Beziehung die Partner zu den nächsten Deppen rennen und eine Beziehung anfangen. Das hat nicht nur etwas mit Selbstschutz bzw. Selbstdarstellung gegenüber dem Expartner zu tun, sonder eben auch den biologischen Hintergrund, dass man "eine Ersatzdroge" möchte.
Wenn ein Partner jedoch schon über längere Zeit an der Beziehung zweifelt und die Liebe nicht mehr die gleiche ist, dann kann es gut sein, dass er sich vorher schon Gedanken macht, was nach einem möglichen Ende sein könnte und attraktive Partner, möglicherweise unbewusst, in eine nähere Auswahl stellt. Da er aber noch an der momentanen Partnerin hängt, sei es die sexuelle Befriedigung, beendet er die Beziehung so lange nicht, bis er sich über seine Gefühle im klaren ist oder aber für einen anderen Partner mehr Gefühle hat.
Natürlich ist es da legitim an der Liebe von dem Ex überhaupt zu zweifeln. Denn in den seltensten Fällen beendet jemand eine Beziehung, wenn er seine Partnerin über alles liebt, abgesehen von dem Fall, dass sie fremdgeht.
Hallo,
also ich kann dazu sagen, dass es wohl schon vor der neuen Frau gekriselt hat zwischen den beiden. Er ist auch ins grübeln gekommen, als er die Frau kennen lernte und sich schon in sie verknallt haben soll. Erst da hat er realisiert das die alte Beziehung keinen Sinn mehr hat wenn er sich schon in eine andere Frau verguckt hat und es schon soweit ist. Ich finde es schade wenn es schon soweit kommt und man nicht um die eigene Beziehung noch kämpft, aber das ist ja jedem selbst überlassen.
Ich melde mich mal als Mann. Persönlich kann ich da nicht viel zu sagen, ich hatte erst 2 feste Freundinnin, und bei denen war ein Jahr Singleleben dazwischen. Als ich meine jetzige Frau kennenlernte war ich noch in einer Beziehung, beendete diese aber als ich mir über meine Gefühle im klaren war. Aber ich kann nur sagen, das ich viele Männer kenne, die von der einen zur nächsten hopsen. Kameraden von mir fahren zu ihrer Freundin ins Wochenende, und kommen Montags mit der Aussage sie haben mit der Schluß gemacht aber schon eine neue. Da schüttel ich nur mit dem Kopf, denn für die Verlassene ist es doch etwas unfair.
Gruß Thomas
Also ich habe eigentlich eher den umgekehrten Eindruck. Also dass Männer nicht so schnell bereit sind sich zu binden wie Frauen. Natürlich kann man das nicht pauschalisieren, aber ich habe den Eindruck, dass viele Männer bei dem Gedanken schon panikartig ein Bild von Hochzeitskleidern und verdreckten Windeln erfasst.
Mir scheint es eher so, dass euer Freund seine neue Freundin schon länger kannte. Vielleicht gab es vorher schon Probleme in der Beziehung, denn ist das nicht der Fall, ist man in der Regel ja nicht ganz so offen für Reize von außen. Ich würde vermuten, dass er sich dann in diese neue Frau verliebt hat, und dass sie schlussendlich auch der Grund oder wenigstens der Auslöser für die Trennung war. Dann wäre es auf jeden Fall nicht verwunderlich, dass er schon nach so kurzer Zeit eine Neue hat. Wahrscheinlich hat sich das nahtlos abgelöst oder sogar überschnitten. Das ist ja schließlich nicht gerade die seltenste aller Möglichkeiten wie und warum eine Beziehung in die Brüche geht.
Ich als Mann halte es für ein Gerücht, dass Männer schneller neue Beziehung eingehen als Frauen. Klar gibt es Männer, die von einer Beziehung in die nächste springen. Aber es gibt auch genug Frauen die dies machen
Bei mir war immer eine längere Pause zischen einer beendeten und einer neuen Beziehung. Diese Zeit habe ich aber auch genossen, und auch genutzt um meinen Kopf wieder frei zu bekommen.
Die kürzeste Pause war bei mir fünf Wochen. Ich hatte mich von meiner Ex - Freundin getrennt und wollte auch erst mal eine Weile Abstand von der Frauenwelt haben. Aber dann lief mir meine absolte Traumfrau über den Weg. Da habe ich auf den Abstand gepfiffen! .
Ich finde, dass das ein weiteres Vorurteil ist. Auch Frauen machen das oft genug. Kennst du denn den Grund für die Trennung zwischen den beiden? Vielleicht war ja "Susi" der Grund für die Trennung und er hat sich nur deshalb von seiner Exfreundin getrennt, weil er sich einfach in eine andere verliebt hat. In diesem Fall würden dann auch viele Frauen sehr schnell eine neue Beziehung eingehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44718.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5638mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen