Kann man einen Eilkredit schufafrei bekommen?
Ich bin in einer ziemlich prekären Situation, und benötige auf schnellstem Wege einen Eilkredit. Gibt es die Möglichkeit, schufafrei, das heißt, ohne dass sich die Unternehmen, die Kredite vergeben, erst langwierig bei der Schufa erkundigen?
Nicht dass ich Angst haben müsste – ich bin bei der Schufa ein völlig unbeschriebenes Blatt. Da ich das Geld jedoch in den nächsten Tagen dringend brauche, würde ich den Weg gerne abkürzen. Es handelt sich ja auch nur um einen kurzfristigen Kredit über eine nicht allzu große Summe.
Ja, bei einem Kredit ohne Schufa Auskunft - ein Eilkredit ist auch nichts anderes nur einer der vielen Namen fürs das gleiche Produkt . Und nur so: Soviel schneller geht es meistens nicht als bei dem Weg über die Hausbank, da der vergebenden Bank / dem Kreditinstitut auch einige Fragen ggfs. mit Nachweis beantwortet werden müssen und die dazu notwendigen Dokumente auf dem Weg dahin auch etwas Zeit brauchen - außer Du wohnst in Spanien, der Schweiz, Österreich gleich um die Ecke bei der Bank, aber dann würdest Du keinen Kredit ohne Schufa brauchen (da die Schufa nur Deutschland abdeckt) .
Eine Schufaabfrage ist auch nicht langwierig, die ist in der Regel in 5 - 15 Minuten erledigt - in der Zeit wird man in der Regel meist noch über andere Bankprodukte bei einem Kaffee zugequasselt.
Gerade wenn Du nichts negatives in der Schufa hast - ein unbeschriebenes Blatt wirst Du nicht sein, denn die Schufa speichert allerhand - ist hier der Weg über die Hausbank oder eine deutsche Bank in der Regel kein Problem. Wie gesagt, das Geld ist meist genauso schnell da oder nur einen Tag später und die effektiven Zinsen sind dafür niedriger.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44706.html