Cadbury in Deutschland zu kaufen?
In meinem Ägypten Urlaub habe ich eine super Süßwaren Firma entdeckt , die eine der besten Schokoladen-Tafeln macht, die ich je gegessen habe. Neben den Schokoladen-Tafeln, macht diese Firma auch einige Riegel und Bonbons. Bei den Bonbons, haben es mir die Cadbury Eclairs angetan. Dies sind kleine Karamel-Schokolade Bonbons, die einfach umwerfend schmecken.
Jetzt komme ich mal zu meiner eigentlichen Frage. Ich würde gerne wissen ob es möglich ist einen Artikel der Cadbury Marke in Deutschland zu erwerben. Die Marke hat ihren Hauptsitz in Großbritannien, also wäre es möglich diese Artikel zu importieren. Aber das würde recht teuer sein, deswegen suche ich diese Firma auf dem Deutschen Markt.
Diese Firma sehr viele leckere Süßigkeiten, und ich würde euch auch mal empfehlen irgendetwas von Cadbury zu essen!
Ohja, Cadbury, die Firma, die in Großbritannien der beste Freund der Zahnärzte und der zahnlosen Kinder ist. Ich kann nur bestätigen, dass ich auch wirklich süchtig nach dem Zeug bin. Sozusagen einmal angefangen, nie mehr aufgehört.
Ich hab bisher allerdings nur recht wenig in deutschen Supermärkten von dieser Firma gefunden. Aber zum Beispiel im Kaufland gibts "Curly Wurly", eine Süßigkeit von circa 15 centimenter Länge. Halbfestes Karamell mit Schokolade überzogen. Aber vorsicht, absolute Suchtgefahr und die Teile sind dazu noch richtige Blombenzieher.
Cadbury Chocolate kenne ich nur aus England und aus speziellen Geschäften in Deutschland. Ich mag die Mint Chips Schokolade am liebsten und diese Karamel Riegel, die es immer in diesen Maschinen in der Tube in London gab. Soweit ich weiss wird diese Schokolade aber nur in England hergestellt und von bestimmten Händlern eben nach Deutschland importiert.
Wenn es in deiner Stadt ein Geschäft gibt, dass Englische Produkte verkauft hast du dort sicher die Chance diese Schokolade zu bekommen, ausserdem sind Feinkostabteilungen von grossen Kaufhäusern auch immer geeignete Orte um so etwas zu finden. Ausserdem gibt es im Internet eine ganze Reihe Shops die Cadbury Chocolate verkaufen. Ich habe bei Google eine ganze Reihe Treffer bekommen.
Ich erinnere mich, dass ich Cadbury-Schokolade erstmals bei einer Freundin probiert habe, deren Vater geschäftlich oft auf Dienstreise in England und den USA war und die Süßwaren dieser Firma von dort mitgebracht hat. Geschmacklich hatten mich insbesondere die Flake-Riegel und die Schokoladentafel "Dairy Milk - Fruit and Nut" voll und ganz überzeugt, und ich war unheimlich traurig, dass ich diese hierzulande nirgendwo bekommen habe.
Mittlerweile kenne ich jedoch so einige Supermärkte und Süßwarenläden, die Cadbury-Schokolade führen und sogar eine große Auswahl an Sorten und Varianten anbieten. Außerdem liegen heutzutage an jeder Tankstelle "Wunderbar"-Riegel herum, sodass ich diese schon gar nicht mehr als etwas außergewöhnliches, sondern eher als Teil des Standardsortiments ansehe.
Ich kenne das und gesehen habe ich das schon im Real in einer kleinen Ausführung. Alles wirst du hier nicht im Supermarkt bekommen können aber dafür gibt es auch noch das Internet. Auf Amazon findet man solche Sachen immer mal wieder, genauso wie auf eBay. Teilweise sind die Versandkosten dann schon hoch oder die Abnahmemenge muss groß genug sein, damit sich der Versand dann auch lohnt aber das ist immer eine Frage von dem, was einem selbst das Wert ist.
Ich beziehe meine Lieblingschips auch direkt aus Amerika und zahle jedes mal 16 Euro Versandkosten. Damit sich das ganze lohnt, bestelle ich entsprechend viel damit es hinterher auch ein Jahr oder länger reicht und muss damit nicht oft bestellen für meinen Bedarf. Wert ist es mir allemal und hier nicht zu bekommen, da nehme ich das dann gerne in Kauf da es mir besser schmeckt, als das was hier angeboten wird. Insgesamt gesehen, esse ich aber weder Süßigkeiten noch Chips häufig, wenn das einmal in 1-2 Monaten vorkommt, dann ist das schon viel.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44704.html