Horrorspiele für die Xbox360

vom 03.11.2008, 00:56 Uhr

Hi.

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Xbox360 in geraumer Zeit zu kaufen. Ich hab zwar schon einige gute Spiele im Visier die ich mir dazu holen möchte, habe bis jetzt aber noch keine wirklichen Horrorgames (wie z.B. Silent Hill für die XBOX1) gefunden. Ich habe zwar schon Condemned im Visier, aber das war es dann auch.

Gibt es noch andere empfehlenswerte Spiele dieser Art für die Xbox360? Muss jetzt nicht unbedingt direkt so sein wie Silent Hill. Muss bloß schaurig schön und spannend sein. Achja, und die Spiele sollte es schon geben ;-) Silent Hill 5 und Resident Evil 5 kommen erst noch (auf welche ich mich jetzt schon besonders freue). Aber bis dahin ist ja noch.

» Eumel » Beiträge: 65 » Talkpoints: 30,32 »



Wer ein Horrorspiel für die Xbox360 sucht, darf eigentlich nicht an Alan Wake und Dead Space vorbei. Von Dead Space gibt es mittlerweile schon 2 Teile. Ich habe beide nur angefangen, aber ich habe mich innerhalb weniger Stunden sehr oft erschreckt. Bei Resident Evil und Silent Hill hat man gar nicht das typische Horrorgefühl. Dort wird meiner Meinung nach mehr Wert auf Kampf und Action gesetzt, was in einem guten Horrorspiel überhaupt nicht von Nöten ist.

Bei Alan Wake ist es auch so, dass man die meiste Zeit eigentlich nur mit einer Taschenlampe im Wald herumläuft. Wenn ein Gegner kommt, dann hat man zwar eine Pistole. Allerdings hat man für diese nur sehr wenig Munition und das sollte man sich wirklich gut einteilen. Sonst kann einem sehr schnell der Spielspaß abhanden kommen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


hennessy221 hat geschrieben:Bei Alan Wake ist es auch so, dass man die meiste Zeit eigentlich nur mit einer Taschenlampe im Wald herumläuft. Wenn ein Gegner kommt, dann hat man zwar eine Pistole. Allerdings hat man für diese nur sehr wenig Munition und das sollte man sich wirklich gut einteilen. Sonst kann einem sehr schnell der Spielspaß abhanden kommen.


Kann mich dieser Empfehlung nur anschließen: Ich bin gerade selbst dabei Alan Wake durchzuspielen und muss sagen, dass der "Schreckeffekt" doch oft und sehr hoch ist. Er ist sogar für meinen Geschmack höher als in vielen eigentlichen Horrorspielen, die meist durch einzigartige Effekte auffallen, aber in Sachen Schreck und Horror nicht wirklich überzeugen.

Das Beste ist, dass man in den unerwartetsten Momenten mit etwas konfrontiert wird, womit man in dem Moment nicht rechnet bzw. gerechnet hat. Die Tatsache, dass man überwiegend im Dunkeln im Wald unterwegs ist und nur eine Taschenlampe hat, die für etwas Licht sorgen kann, trägt auch seinen ihren Teil dazu bei, dass sich das Spiel Richtung Horrorthriller bewegt. Zwar steht auf dem Cover, dass es sich dabei um Psychothriller handelt, was größtenteils auch so gesehen werden kann, aber Horrorelemente sind auf jeden Fall auch enthalten (wenn auch vielleicht unbewusst seitens des Herstellers, ich weiß es nicht).

Ansonsten kannst du dir auch das Spiel "Dead Island" anschauen: Habe mir vor kurzem einige Trailer angeguckt, aber so wirklich verlockend fand ich es nicht. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, vielleicht gefällt es dir ja.

Benutzeravatar

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^