Wo gibt es unabhängig Auskunft über günstige Baufinanzierung
Ist es möglich, unverbindlich und rein informativ Auskunft über günstige Baufinanzierung zu bekommen? Ich habe das Problem, dass ich zwar Eigenkapital besitze, einen Teil der anfallenden Kredite privat bekommen könnte, jedoch nicht mit Sicherheiten oder Bürgen dienen könnte.
Wird eine Hypothek auf das Haus ausreichen, als Sicherheit für die Kredite zur Baufinanzierung? Mein Job ist im Moment gut bezahlt und noch sicher – doch wie ist das bei Arbeitslosigkeit? Soweit ich mitbekommen habe, muss man ja erst das Haus verkaufen, bevor man Geld vom Amt bekommen kann, oder?
Bei einem unabhängigen Finanzberater, der von Dir Geld für die Beratung verlangt und diese selten kostenlos offeriert . Wird dieser Service kostenlos angeboten kannst Du Dir sicher sein, dass hier im Hintergrund Provisionen fließen - kann aber natürlich auch der Fall bei einem sein, der einen deftigen Stundenlohn verlangt, eine echte objektive Vorabauskunft gibt es da nicht außer Mundpropaganda.
Ansonsten wird Dir versuchen, jeder einen günstigen Kredit anzubieten, nur an den wirklich günstigen Vorschlägen zur Finanzierung verdient man leider kaum etwas. Soviel zur Vorabinfo.
Viele Fragen - das Haus muss man meines Wissens nur dann verkaufen, wenn es einen gewissen Wert hat und nicht in jedem Fall. Die ARGE und deren krude Vorschriften ist nicht gerade mein Lieblingsthema, daher kann ich Dir da keine 100%ige Auskunft geben und lass es lieber .
Ob eine Hypothek bzw. die Immobilie an sich ausreicht um die Finanzierung abzusichern kommt auf die Kredithöhe an, den Wert der Immobilie usw. Bürgen und anderweitige Sicherheiten kann man ja ausschließen wie ich das aus deinem Post herauslese. Meines Wissens gilt immer allgemein: 60 % des Wertes der Immobilie = maximale Kreditsumme. Also muss dein Eigenkapital die restlichen 40 % abdecken oder ggf. doch ein Bürge, mögliche Sicherheit, die Du noch nicht bedacht hast.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44667.html