Erfahrungen mit www.kredite.de?

vom 02.11.2008, 23:04 Uhr

Ich weiß, es wäre leicht, die Seite einfach zu suchen – ich möchte mich aber erst einmal nicht der Gefahr aussetzen durch einen unbedachten Klick etwas auszulösen – wie Spam Mails oder Vertreterbesuche. Ich habe von einem Bekannten, mit dem ich mich über Kredite für neue Autos unterhalten habe, die Auskunft bekommen, dass das Internet, wie zum Beispiel Seiten wie www.kredite.de ein guter Ansprechpartner für Kredite ist.

Aber: Ist das eine Auskunftsseite oder ein Kreditinstitut? Werden dort Adressen, Auskünfte oder die Kredite selbst vergeben?

» Hijamoto » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,20 »

Also wenn ich auf www.kredite.de gehe werd ich erst einmal auf diese Seite weitergeleitet :wink: - kommt mir schon einmal etwas spanisch vor :wink:.

Da es unter der Seite also keine direkte Webpräsenz gibt sag ich mal was über die andere: Meiner Meinung eine dieser 08/15 Vermittlungsseiten, dafür spricht auch die reichhaltige Werbepräsenz :lol:. Ebenso geizt die Seite irgendwie mit weiterführenden Informationen und ist vollgestopft mit Weiterleitungen.

Sie sieht zwar nicht so dilettantisch aus wie andere, aber ich würde bezweifeln, dass man hier eine objektive und unabhängige Beratung bekommt - einfach aus der Tatsache heraus, dass der Betreiber über Provisionen an den vermittelten Krediten mitverdient und so natürlich die Objektivität zwangsweise leidet.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge