Schuldenfalle Kredit ohne Auskunft?

vom 02.11.2008, 22:36 Uhr

Eine Freundin A von X tränenüberströmt bei X an, und suchte Rat: A hatte sich an der Haustüre einen Kredit aufschwatzen lassen, über 1500 Euro. Das Angebot – sie zeigte es X – war ein Blitzkredit ohne Auskunft. Nun hat A das Geld auch angenommen, alles, was ihr der Vertreter vorgelegt hat, unterschrieben, und sitzt nun gehörig in der Tinte: A soll 500 Euro Raten im Monat zurückzahlen, und auch die Versicherung, die A als Sicherheit abgeschlossen hat, will ihre Beiträge abbuchen.

A hat sich auf einen Kredit eingelassen, der in den drei Monaten Laufzeit über 600 Eurokosten soll. Kann man etwas unternehmen?

» SpringfieldSniper » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,48 »



So blöd wie es klingt: Vertrag ist Vertrag.

Solang A nicht arglistig getäuscht wurde über die Kosten usw. oder der Kreditvertrag / das Kreditpaket gegen gesetzliche Bestimmungen verstößt (Wucher, fehlerhafter / rechtlich unzulässiger Vertrag / usw.) hat A schlechte Karten.

Trotzdem klingt das ganze reichlich faul, vor allem weil ich mich frage wie ein Vertreter bei einem Kurzbesuch die Bonität ausreichend prüfen kann.

Je nachdem müsste A dies bei einem Anwalt prüfen lassen sowie wenn möglich den Vertrag widerrufen. Um hier jedoch genauere Aussagen treffen zu können braucht es schon ein paar mehr Details.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^