Limitierte Auflage der Playstation 3

vom 02.11.2008, 20:53 Uhr

Hallo!
Wie Sony nun bekannt gab, ist ab sofort eine limitierte Version der Playstation 3 verfügbar. Bei dieser Version bekommt man eine 160 GB HDD dazu und einen Gutschein um sich Spiele Rutneerzuladen.

Diese Version der Playstation 3 hat demnach doppelt so viel Speicher wie das bisherige Standartmodell. Sony gibt als Preisempfehlung für diese Playstation den Preis von 449,95 Euro an. Demnach ist diese Version genau 50 Euro teurer als die Standart-Version. MIt dem Gutschein, den es ebenfalls dazu gibt, kann man sich die Spiele "Ratchet and Clank Quest for Booty" und "The Last Guy" sowie "Super Stardust HD" und "Gran Turismu 5 Prologue" kostenlose laden. Leider ist nicht bekannt, in welcher Stückzahl diese Playstation im Umlauf ist.

Ich finde es mal wesentlich interessanter, wenn Sony mal endlich die Preise der Playstation senkt, anstatt immer nur neue (teurere) Version auf den Markt zu schmeißen, egal wie viele Spiele man dazu bekommt oder nicht oder ob die HDD nun größer wird oder nicht. So brauch sich Sony meiner Meinung nach nicht wundern, wenn die Verkaufszahlen so schlecht aussehen.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallöchen,

diese limitierte Auflage ist ja schön und gut und vielleicht für den ein oder anderen interessant, jedoch finde ich diese Konsole so extrem teuer, das ich sie mir niemals kaufen würde.

Da muss sich Sony nicht wundern, weshalb die Verkaufszahlen den Bach herunter gehen, wenn es wieder eine neue Konsole gibt, jedoch wieder teurer als die Alte. Ich würde mir, wenn ich mir eine Konsole kaufen würde, die Nintendo Wii kaufen.

lG,
SybeX

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hat diese Edition auch ein besonderes Design, oder sieht sie aus wie die Standartversion? Gibt es eventuell einen Link dazu?

» kratzbuerstchen » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,20 »

Das Gerät sieht genauso aus wie die 80GB-Version von der Konsole. Bis auf die doppelt so große Festplatte und dem Gutschein ändert sich so nix. Auch die Abwärtskompatibilität hat sich bei dem größeren Modell nicht geändert.

Unverständlich das Sony die kleineren Modelle der PlayStation 3 nicht günstiger anbietet. 400 Euro ist imemrnoch viel zu viel für das Gerät. Wenn man bedenkt das man die Xbox360 schon für 150 Euro neu bekommt.

» Eumel » Beiträge: 65 » Talkpoints: 30,32 »

Soweit ih weiß, kann man doch bei der PS3 sowieso beliebige Festplatten einbauen oder nicht? Demnach wären die 50 Euro Aufpreis trotz der Gamedownloads dann schon recht viel für 80 GB mehr Speicher. Für 50 Euro bekommt man ja schon locker eine 400 GB Festplatte. Eine allgemeine Preissenkung hätte vielleicht wirklich mehr gebracht.

» g-hat » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi Talkterianer,

ich muss sagen, langsam muss ich echt am Verstand der Sonymarketingleute zweifeln. Alle anderen Konsolen sind preislich deutlich niedriger angesetzt. Die Xbox 360 kosten mitlerweile weniger als die Hälfte der PS3 und das ist bei diesen Beträgen ne ganze Stange Geld. Da einfach nach oben auszubauen ist der völlig falsche Weg denn nur weil mit jemand jetzt ein 2 Millionen Euro teures Auto für 300 000 Euro verkauft würde ich das ganze nict kaufen, auch wenns ein Superschnäppchen ist. Erst recht in Zeiten der Wirtschaftskrise horten die Menschen große Beträge und geben diese nicht unüberlegt aus. Da wäre wie hier schon erwähnt eine Senkung der Standartversion deutlich lukrativer für Sony gekommen als diese paar Eliteversionen, die auf die Sammelwut der Menschen abziehlt.

Man kann an die Ps3 denke ich schon an normale Fetsplatten anschließen, die meisten Sachen werden darauf aber nich laufen, denn die haben bestimmt wieder eine eigene Speicherkennugn eingebaut wie bei der Xbox 360. Somit kann man mit den normalen Festplattenpreisen da sicher nicht rechnen.

Warum Sony immernoch keine Abwärtskompatibilität wieder einbaut sieht man jetzt gerade sehr gut, denn die Ps2 ist ja gerade nochmal ordentlich im preis gefallen und es werden immernoch Spiele wie SingStar dafür produziert. Also will Sony nicht für Konkurrenz im eigenen Haus sorgen und immernoch an ihrer alten Version der Konsole verdienen.

Ich finds jedenfalls total Blödsinn was Sony da macht und kann der angebliche tollen neuen Version nichts abgewinnen.

mfg Abbadon

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo Julian,

ich finde die Limitierte Edition der Playstation 3 unnütz und schwachsinnig, dafür das sie so teuer ist. Die große Festplatte ist zwar schön und gut aber wenn si so teuer ist und kein anderes Design hat, ist es echt unnötig. Wenn sie jetzt aber rot und schwarz wäre und ein Spiderman darauf abgebildet wäre und im Preis mit inbegriffen das Spiel Spiderman 3 und die Blu-Ray Disk dazu, oder so ähnlich, wäre es schon gut.

Wenn man bedenkt, dass die XBOX 360 welche eine genauso gute Grafik hat schon ab 150 Euro zu haben ist, ist dieser Preis echt unverschämt!

MfG IPSP

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

also ich finde die Limitierte Auflage der Playstation 3 irgendwie vollkommen schwachsinnig. Was soll denn diese bringen? Man hat die doppelte Speicherkapazität, also anstatt von 80GB 160GB. Schön und gut, aber anstatt der größeren Festplatte hätten sie besser den UVP der Playstation 3 runtersetzen sollen, davon würden nämlich wir alle viel mehr haben! Es gibt sogar einen Gutschein dazu, das interessiert aber eigentlich niemanden, denn mal im Ernst, das bringt es doch nicht!

Ich finde diese Aktion wirklich sehr unnütz. Sony hätte sich lieber etwas besseres einfallen lassen sollen, wovon alle mehr gehabt hätten. Für 450€ gibt es eine neue Auflage der Playstation 3. Man kann sich auch beispielsweise einfach die 80GB Version kaufen, und dann einfach eine andere Festplatte dazu. Da wäre insgesamt eine neue 320GB Festplatte doch schon billiger, und man hätte auch mehr davon. Also ich halte von dieser Aktion nichts...

mfg. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Sony kriegt es momentan einfach nicht auf die Kette mal was vernünftiges zu machen. Andauernd wird die Festplattenkapazität erhöht und damit zumeist auch der Preis. Ist ja super wenn ich ne Konsole mit 160GB HDD habe - Aber mal ehrlich: Brauche ich so viel für das Gerät? Mir würd auch dicke 20GB reichen wie bei der XBOX360. Ich persönlich will schließlich nur offline damit zocken, und nix anderes. Und für die paar Spielstände reichen die 20 Gig doch allemal aus.

Naja, um nochmal auf die PS3 zurückzukommen: Ich möchte auch eine haben, bin jedoch nicht bereit 400 Euro dafür auszugeben. 250 Euro wäre ein super Preis für das Gerät. Aber ich denke nicht das in absehbarer Zeit die Konsole vom Preis her fallen wird. Also wird es wohl doch eine XBOX360 ;-)

» Eumel » Beiträge: 65 » Talkpoints: 30,32 »

Eumel hat geschrieben:Mir würd auch dicke 20GB reichen wie bei der XBOX360. Ich persönlich will schließlich nur offline damit zocken, und nix anderes. Und für die paar Spielstände reichen die 20 Gig doch allemal aus.

Bei der PS3 werden nicht nur Spielstände gespeichert, sondern das komplette Spiel auf der Platte. Eine BRD ist zu langsam, als dass man ein Game direkt von der Disc spielen könnte. Daher muss es komplett auf die Platte kopiert werden. Du musst die Disc dann allerdings beim spielen trotzdem noch einlegen, damit die ps3 weiß, dass du das Spiel besitzt.

Was einige hier vergessen, die die ps3 immer mit der xbox vergleichen: Das Teil hat ein Blu-Ray Laufwerk, die Xbox nur ein DVD-Laufwerk. Damit sind die Herstellungskosten für die PS3 viel höher, weshalb sie nicht mal eben auf 250 Euro oder so runter gehen können. Sie machen ja jetzt schon Verlsute bei den 400 Euro.

Natürlich hat das einige Nachteile für die Kunden, und auch für die Verkaufszahlen, aber das war halt das Risiko, als man sich für Bluray entschied und gegen DVD, bei der Konsole. - Andererseits haben die Leute die sie kaufen dann auch gleich einen der besten Blurayplayer die derzeit auf dem Markt sind, was man ja auch nicht unterschätzen sollte, oder?

Wäre die Xbox mit einem HD-DVDlaufwerk ausgeliefert worden, wäre sie sicher genau so teuer wie die PS3. Das anschließbare hd-dvdlaufwerk das rauskam lag doch auch bei 200 Euro bei Markteinführung, bis der Tod des Formats erklärt wurde, oder? dann wäre man bei ner Xbox mit Festplatte und nextgen-laufwerk ebenfalls über 400 Euro gewesen und kein Stück günstiger als Sony.

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge