Die NoGo´s bei Dates

vom 02.11.2008, 20:28 Uhr

Also sicher hat bestimmt schon bei einem Date etwas erlaubt, was total dreist, frech oder einfach extrem unangebracht beziehungsweise unangemessen war.

Ich bitte euch schreibt einfach mal eure schlimmste Date-Erfahrung hier rein oder einfach Dinge die ihr bei einem Date nie sehen, hören oder erleben wolltet.

Meine Mum hatte erst vor kurzen ein solches Erlebnis. Bei Friendscout24.de lernte sie einen Mann kennen mit dem sie sich ein paar Tage später auch traf. Sie gingen zusammen in ein Kaffee und bestellten beide einen Kaffee. Bis jetzt ist ja alles noch in Ordnung, lediglich als die Rechnung kam sagte er dreist. Die junge Dame zahlt für mich mit. Ohne das vorher mit meiner Mum abgesprochen zu haben, er meinte dann nur noch, dass er überhaupt kein Geld bei sich hätte. Aber er selbst schlug vor einen Kaffee trinken zu gehen, er redete sogar davon, dass sie doch auch in ein Restaurant gehen könnten, etwas leckeres Essen. Also das fanden wir beide echt dreist. Sozusagen für uns ein echtes Date-NoGo!

Benutzeravatar

» kleinerriese » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,00 »



Ich hatte erst neulich ein Date, das zunächst ganz gut lief, sich dann aber wendete. Wir wollten nach Feierabend ein paar Bier trinken gehen und uns unterhalten, weil wir uns vorher nur übers Netz geschrieben hatten. WIr haben uns ein nettes lokal ausgesucht und uns bequem hingesetzt, dann ging er die ersten zwei Bier für uns holen (man bezahlt in dem Lokal direkt an der Theke). Ich hab zwar nicht drum gebeten, aber nein gesagt hab ich natürlich auch nicht ;)

Beim zweiten lief es ungefragt genauso. Auch kein Problem soweit, wobei ich da schon ein etwas blödes Gefühl hatte, weil ich mich eigentlich nicht unbedingt den ganzen Abend einlassen wollte. Also dachte ich mir, die nächsten zwei holst du einfach ungefragt selber. Aber bevor ich auch nur dazu kam (meins war noch nicht leer, seins schon) kam von ihm einfach nur "Los, geh ma Bier holen!". Da hab ich mir wirklich nur gedacht "Alter!" Wie sollte das erst in einer eventuellen Beziehung aussehen?! Das geht ja mal gar nicht! Wie gesagt wollte ich mich eh die nächste Runde bezahlen, aber bekanntlich macht immer noch der Ton die Musik! Und dieser Ton ging absolut gar nicht! Ich hab mich danach auch recht schnell verdrückt und reagiere seitdem nicht mehr auf seine Nachrichten. Das geht einfach gar nicht, finde ich. Eine absolute Frage des Respekts einander gegenüber.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


So etws ähnliches ist mir auch schon passiert und fand das so dreist, dass ich nur meinen Kaffee gezahlt habe und aufgestanden bin mit den Worten. Er soll doch Tassen spülen gehen. Vielleicht wird ihm der Kaffee dann erlassen.

Ich habe schon einige Blind Dates hinter mir und ich muss sagen, dass ich das auch das dreisteste fand. Auch wenn derjenige beim ersten Treffen schon fragt "Zu dir oder zu mir" finde ich dreist und ein absolutes No Go. Oder wenn das Gegenüber von seiner Exfrau/freundin redet, als wenn er jeden Moment in Tränen ausbrechen will, weil ich nciht die Ex bin , mit der er da sitzt finde ich schlimm.

Einmal ist mir passiert, dass der Typ auf die Toilette gegangen ist und als er wiederkam meinte er "Im Herrenklo ist kein Kondomautomat ist er vielleicht auf der Damentoilette" Ich war buff. Denn ich finde sowas ist ein absolutes NoGo beim ersten Date.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also ich möchte nicht unbedingt erzählen, wie ich zu dem Date kam, aber ich traf mich mit einem acht Jahre älteren Mann zum Essen. Wir kannten uns vorher nicht und ich fand ihn auf den ersten Blick nicht gerade sympathisch, aber ich zog das Essen durch und hoffte bald Heim zu dürfen. Nachdem er mir eine Stunde lang ununterbrochen von sich, seinen tollen Hobbies, seinem aussichtsreichen Beruf und seinem tollen Haus erzählt hatte und ich kurz vor dem Einschlafen war, meinte er plötzlich, er könne sich gut eine Zukunft mit mir vorstellen.

Ihr müsst euch das mal vorstellen, er wüsste rein gar nichts von mir, weil er so beschäftigt damit war, sich selbst in den Himmel zu heben! Und plötzlich redet er auch noch von zusammenziehen, Familie, Kindern, etc.
Als absoluten Höhepunkt eröffnet er mir auch noch, dass wenn wir Kinder hätten, ich bitte nicht mehr arbeiten solle.

Ich wollte nur noch da weg und verabschiedete mich mit einer Ausrede, aber der war so hartnäckig, dass er am Tag darauf anrief und fragte, wann er meine Eltern kennenlernen könne. Gruselig, oder? Ich machte ihm klar, dass wir ganz bestimmt keine Zukunft zusammen haben könnten und zum Glück hat er mich daraufhin auch in Ruhe gelassen.

» kratzbuerstchen » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,20 »



Beim Bezahlen bin ich auch ein echtes Mädchen. Sie zahlt für mich? Na bitte, dann kann er das Date aber auch gleich als beendet betrachten.

Nicht, dass ich nicht emanzipiert wäre. Wenn es ans bezahlen geht, dann lege ich auch offensichtlich mein Portmonee neben meinen Teller. Wenn er dann sagt, dass es getrennt geht, zahle ich auch ohne Probleme. Aber ich habe dann den Rest des abends so meine Vorbehalte.

Ja es entspricht einem uralten Rollenklischee, dass der Mann zu zahlen hat. Na und? Ich finde, dass hat sich im Laufe der Evolution echt bewährt. Warum sollte das nicht weiterhin so laufen?

Ich bin sicher nicht materialistisch eingestellt, aber ich finde, es gehört zum guten Ton, dass der Mann die Frau einlädt. Da bin ich wirklich gern altmodisch. Wenn man eine Beziehung hat, dann finde ich es egal wer zahlt. Da ist meine Prämisse: Wer mehr hat, der lädt den anderen ein. Da ist es völlig egal ob er mehr hat oder sie. Nur beim ersten Date, da muß er auf Mann machen und daher auch zahlen. Sonst hat er einfach keine Chance bei mir.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hatte auch mal ein Date, welches ich im Nachhinein lieber nicht angetreten hätte.

Es begann damit das er ungewaschen zum Date kam. Das fande ich schon ziemlich abturnend, aber ich dachte er kam von der Arbeit oder so. Nun gut, als er dann sofort meine Figur ansprach dachte ich auch noch, okay?! Aber nach 5 Minuten wollte er dann wissen mit wie vielen Männern ich schon Sex gehabt hätte. 8) Ich sagte ihm darauf nur:" Heute kommt sicher keiner mehr dazu!". Und dann verließ ich die Bar. Also so stupide Fragen und das uselige Auftreten waren echt nichts für mich.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also eigentlich bin ich ja nicht so eingestellt, dass der Mann immer zahlen muss. Wenn ich jedoch ein ersten Date mit einem Mann habe, dann geht es einfach gar nicht, dass die Frau bezahlt, finde ich. Ich selbst hatte damit auch noch keine Erfahrung, aber eine Freundin von mir und ich war echt sprachlos, als sie mir die Geschichte noch am gleichen Abend erzählte.

Ihr Date lud sie zum Essen ein und sie waren in einem wirklich schicken Restaurant. Wohlgemerkt: Er lud sie ein, was für mich eigentlich gleichbedeutend ist mit: Derjenige der einläd bezahlt auch. Sie war der gleichen Meinung, was ja auch verständlich ist. Das Essen verlief wohl soweit gut, sie unterhielten sich nett und alles war perfekt. Erst als die Rechnung kam, kam das eiskalte Erwachen. Wie gesagt, das Restaurant war schon angemessen vom Preis her (er hat ausgesucht) und die Rechnung belief sich für beide zusammen auf etwas über 40 Euro. Also quasi 20 Euro pro Person.

Der Kellner brachte die Rechnung und dann sagt der Mann doch tatsächlich: "Entschudligung, das geht nicht zusammen, sondern getrennt. Könnten wir getrennte Rechnungen haben?" Meine Freundin meinte nur, ihr fiele bald die Kinnlade herunter, als sie das gehört hatte. Denn das schlimme war, dass sie ja davon ausging, eingeladen zu werden und somit hatte sie gerade mal 5 Euro in der Tasche. Er hat dann seinen Teil bezahlt und als sie sagte, dass sie nicht genug Geld für ihren Teil hätte, meinte er bloß, wie sie sich das denn vorgestellt habe und ob sie wohl gemeint hätte, dass er für ihr Essen auch zahlt. Dann ging er einfach und ließ sie stehen.

Sie musste dann verhandeln, dass sie die restlichen 15 Euro anschreiben lassen konnte und musste dann am nächsten Tag bezahlen. Das dreiste war, dass er sich zwei Tage später wieder bei ihr gemeldet hat und gefragt hat, ob sie denn mal wieder etwas unternehmen wollten. Sie gab natürlich keine Antwort mehr, das wäre ja noch schöner. Also so etwas dreistes und freches habe ich wirklich noch nie erlebt. Ich bin zwar generell der Meinung, dass nicht immer der Mann zahlen muss, aber wenn man jemanden einläd heißt das doch, dass man dann bezahlt. Und dass man dann auch noch einfach so geht und den anderen stehen lässt ist einfach ein absolutes No Go!!

Ein weiteres Date, welches ich selbst erlebt habe, war zwar nicht ganzso krass, aber dennoch ganzund gar nicht perfekt. Es gibt gewisse Dinge, die gehören einfach nicht in ein erstes Date, so auch die Frage: "Wie sieht es mit uns zwei heute Abend aus?" Das ist so ähnlich wie das, was Yvonne angesprochen hat. Kein Sex beim ersten Date, lautet meine Devise und schon gar nicht, wenn man mit einer solchen plumpen Anmache daher kommt. Nach dieser Frage habe ich meinen Kaffe bezahlt und ging nach Hause.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Da hatte ich wohl bisher immer Glück gehabt. Was ich mir aber auch noch schlimm vorstellen kann, ist, wenn man sich verabredet hat und man schon im Restaurant sitzt und auf sein Date wartet und dieser dann einfach nicht auftaucht. Man sitzt dann dort, wie bestellt und nicht abgeholt. Und später erhält man vielleicht noch eine SMS mit einer sehr weit hergeholten Ausrede, weshalb er nicht kommen konnte. Das würde mich dann auch extrem runterziehen und wäre in meinen Augen für das erste Date auch total unpassend.

Ebenfalls unpassend wie viele schon erwähnt haben, wäre es, wenn der Mann beim ersten Date entweder getrennte Rechnungen für Essen und Getränke wünscht und dies vorher nicht abgesprochen hat oder wenn er sich ganz und gar von der Frau einlädt und ihr das dann erst eröffnet, wenn die Rechnung auf dem Tisch liegt. So was geht auch überhaupt nicht und für mich wäre das Date in diesem Fall gleich Geschichte. Auch würde ich mich über fehlende Manieren bei Tisch ärgern oder wenn er ständig von seinen Exfreundinnen erzählen würde bzw. nur von sich erzählt oder ständig an seinem Handy hängen würde. Dieses Desinteresse an dem Gegenüber wäre ebenfalls ein absolut rotes Tuch für ein erstes Date. Aber auch der Ort sollte schon gut gewählt sein. Ich kann mir schwer vorstellen, dass man sein erstes Date mit einem Mann an einer Imbissbude hat oder das man den Mann abholen muss und am Besten noch von zu Hause, wo er noch bei seinen Eltern leben würde.

Das wäre für mich ein ebensolcher Gruselfaktor, der mir die Entscheidung leicht machen würde, dass ich von Anfang an wüsste, mit diesem Typen fängst du nichts an. So etwas kann sonst nur in einer Katastrophe enden. Aber wie gesagt, hatte ich bisher sehr viel Glück und meine Dates waren bisher immer sehr zuvorkommend und flüssig gewesen, so dass man sich als Frau gut gefühlt hat beim ersten Date.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin der Meinung, dass der Mann beim ersten Date bezahlen sollte. Eine Tasse Kaffee sollte selbst der ärmste Student mal spendieren können und bei Restaurantbesuchen kommt es drauf an, wie das Date verlief. Wenn die Frau dem Mann gefällt und er sich mehr vorstellen kann, sollte er bezahlen. Wenn er sie nie wieder sehen will, kann er getrost getrennte Rechnungen verlangen.

Ich hab das auch immer so gemacht. Wenn er mir gefallen hat, habe ich ihn zahlen lassen. Wenn ich wusste, da wird nichts oder nur eine platonische Freundschaft daraus, habe ich mein Essen selbst bezahlt. Ganz blöd beim Thema zahlen, wäre auch, wenn er nur teilweise zahlt. Also, seine Sachen und meine Getränke oder mein Dessert, aber nicht das Hauptgericht. Hab ich alles schon gehört. Also entweder ganz oder gar nicht!

Was garnicht geht, ist während des Dates über Sex zu sprechen. Ich will ehrlich gesagt von einem Mann, den ich meistens kaum kenne, nicht wissen, an welchen ungewöhnlichen Orten er es gern macht. Der Hammer war mal einer, der sich Sorgen machte, dass er nicht in den Himmel kommt, weil er auf Lesbenpornos steht, und meine Meinung dazu wissen wollte. Ich frage mich noch heute, wie er auf die Idee kam, dass ich so einen guten Draht zu Petrus habe. Hatte ich vorher einen Bibelvers zitiert? :roll:

Was besonders für mich als ehemalige Kellnerin außerdem ein absolutes NoGo ist: Kein oder nur ein lächerliches Trinkgeld geben oder die Kellner respektlos behandeln.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Für mich wäre ein schlimmes Date, wenn die Dame mich ununterbrochen voll quatschen würde. Am besten noch mit interessanten Dingen wie oft ihr Hund Stuhlgang hat oder wann ihre Oma ein neues Gebiss bekam. Ich finde mit lockerem Smalltalk wird es für beide nicht so stressig und man kann erstmal in Ruhe schauen ob man überhaupt auf einer Wellenlänge ist. Ebenso finde ich es merkwürdig, wenn sie ihre Freundin mit bringt und die beiden sich aushalten lassen wollen, so ist es mir schon passiert.

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^