PS3 Sixaxis Funktion und Dualshock

vom 02.11.2008, 19:12 Uhr

Ich wollte mir demnächst einen neuen Playstation 3 Controller mit Dualshock kaufen. Ich persönlich spiele meine Spiele mit der Sixaxis-Funktion, die ziehmlich empfindlich ist. Bei meinen Spielen muss aber die Steuerung sehr präzise sein. Und ich kann nicht beurteilen, wie stark die Dualshock - Funktion meine Sixaxis-Funktion beeinträchtigt. Villeicht kennt ihr euch ja schon mit den Dualshock - Controllern aus.

Wird die Sixaxis-Funktion durch die Vibration sehr beeinträchtigt?

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

was für Spiele hast du denn die so empfindlich reagieren?

Ich hab mittlerweile 2 Sixaxes und 2 DualShock für meine PS3. Konnte bis jetzt noch nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Komme allerdings auch nicht ganz so gut mit der Sixaxes Steuerung klar. Das einzige wo ich es ab und zu mal einschalte ist z.B. in GTA wenn ich im Auto/Motorrad unterwegs bin da ich die Angewohnheit hab bei Kurven immer mit den Händen mit zu gehen :D Liegt wohl daran das ich gerne Motorrad fahre...

Es ist mir bis jetzt aber noch nicht bewusst aufgefallen das die Vibration die Steuerung beeinflusst hat. Denke auch das liegt stark daran das ich es noch nicht geschafft habe das wirklich beides zur gleichen Zeit benötigt wurde. Mal als Beispiel: Wenn es vibriert weil du gegen ne Wand gefahren bist hat es sich für den Moment eh mit lenken :lol:

Aber nochmal um drauf zurück zu kommen. Was für Spiele hast du denn so? Vielleicht hab ich ja das gleiche und kann es mal für dich ausprobieren.

Gruß

» DarkLord541 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 8,96 »