Weiße Weihnacht - 2008 könnte es wieder etwas werden
Hallo zusammen,
wenn ich dieses Jahr mit den letzten Jahre vergleiche, dann glaube ich das es dieses Jahr mal wieder so sein könnte, dass wir weiße Weihnachten haben. Ich finde es einfach schön, wenn es an Weihnachten schneit und man dann die Schneeflocken an den Fenstern sieht. Auch finde ich es schön dann noch einen Spaziergang zu machen, denn es gibt für mich fast nichts schöneres, als im Schnee spazieren zu gehen.
Denkt ihr, dass es dieses Jahr mal wieder weiße Weihnachten geben könnte? Und was ist für euch das besondere an einer weißen Weihnacht?
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hallo!
Ich denke, dass es Weihnachten nicht schneien wird. Denn in den letzten Jahren war es hier immer so, dass der erste Schnee immer erst im Januar irgendwann kam. Hier kommt der Schnee immer sehr spät.
Für mich muss es auch ncith unbedingt sein. Aber wenn der Schnee schön trocken ist und nicht übnerall matscht, dann ist es sehr schön, im Schnee über den Weihnachtsmarkt zu laufen. Schnee ist nicht unbedingt mein Ding . Und irgendwie hoffe ich, dass wir auch an Weihnachten davon verschont bleiben.
Ich hatte letztes Jahr auch weisse Weihnachten. Wir hatten tagelang Nebel und Temperaturen um den Gefrierpunkt und alles war mit einer Schicht aus Eiskristallen überzogen weil der kondensierende Nebel gefroren ist. Es war einfach wunderschön, die Wiesen und Bäume ganz in weiss und die Landschaft, die durch den Nebel wie ein Aquarell aussah. Und das allerbeste - die Strassen waren sauber und trocken und Schneeschippen musste man auch nicht. Schöner ist eigentlich nur Pulverschnee und strahlend blauer Himmel, wenn die Sonne den Schnee zum glitzern bringt.
Die Statistik spricht ja leider gegen weisse Weihnachten und man kann ja eh keine richtigen Wettervorhersagen machen, die länger als eine Woche in die Zukunft reichen, aber hoffen tue ich, wie jedes Jahr, auf Schnee am Weihnachtsmorgen, für mich hat das etwas total magisches, wenn das Land unter einer weissen Decke liegt. Schnee und Weihnachten gehören einfach zusammen. Und wenn man den Vorhersagen eines Schäfers aus meiner Gegend Glauben schenken kann wird der Winter dieses Jahr kalt. Ich glaube zwar nicht an Bauernregeln und solche Sachen, aber ich glaube schon, dass Tiere ein besseres Gespür für das Wetter haben als Menschen und dass man einiges lernen kann wenn man die Tiere beobachtet.
Ich habe einmal Weihnachten in Tunesien verbracht, und da fehlte mir einfach etwas. Auch wenn es mit den weißen Weihnachten nicht klappt, selbst Matsch und Paddel Wetter zu Weihnachten ist für mich immer noch mehr Weihnachtwetter, als Weihnachten unter Palmen.
Wir wollen dies Jahr im Hamburg feiern und da wird es wohl ehr nichts mit weiße Weihnachten, aber das 4. Adventwochenende sind wir im Vorharz bei meinen Eltern und vielleicht ist da ja ein kollektives Schneeschippen angesagt. Das hätte dann schon etwas. Sozusagen freie Fahrt auf der Autobahn, bei Ankunft Schnee und bei Rückfahrt wieder freie Fahrt
Irgend wie verbinde ich Weihnachten auch immer mit dem Wetter hier. Als ich damals in Tunesien war, da hatten die sich von dem Hotel her echt Mühe gegeben und es war auch eine tolle Feier, aber es war eben nicht Weihnachten, so wie wir es hier feiern. Es war warm und es passte nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44612.html