Vista Bluescreen
Hi erst mal,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Computer. In unregelmäigen Abständen erscheint plötzlich während des Arbeitens ein Bluescreen mit der Aufschrift: Check if there's enough free space on the harddrive. Danach startet der Computer einfach neu. Ich habe natürlich auch gleich die Festplatte gecheckt aber da war noch massig Platz frei und ich habe langsam echt keine Ahnung mehr, was ich tun soll.
Wenn ich an wichtigen Dokumenten schreibe und er ist plötzlich weg ist die ganze Arbeit umsonst gewesen. Mein PC läuft unter Windows Vista Home Premium 32-Bit Version. Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden damit aber dieses Problem muss gelöst werden. Ich hoffe mal einer von euch kann mir helfen.
An überhitzung kann es eigentlich nicht liegen, da mein Computer auf konstanten 40°C läuft und das ist eigentlich relativ gut.
Hier die Konfiguration des Computers:
- Intel2 Quadcore Q6700 4x 2.66 ghz
- 4gb RAM
- Nvidia Geforce 8800GTX 728mb
Da dein PC neu ist und vermutlich eine ausreichend große Festplatte hat, ist es unwahrscheinlich, dass diese zu voll ist. Falls du deine Festplatte trotzdem aufräumen willst, kann ich dir das kostenlose Programm "CCleaner" empfehlen.
Die Fehlermeldung könnte auch von einer Software ausgelöst worden sein, welche fehlerhaft programmiert wurde. Überprüfe, ob du unnötige Programme installiert hast und deinstalliere diese. Besonders bei Software von unbekannten Herstellern bin ich immer etwas vorsichtig. Deaktiviere auch unnötige Programme im Autostart (auch das ist "CCleaner" möglich).
Es ist auch nicht auszuschließen, dass du dir einen Virus eingefangen hast. Überprüfe mit einem aktuellen Virenscanner deine Festplatte. Am besten auch mit einem Online Scanner, da sich manche Viren vor einem lokal installierten Virenscanner verstecken können (Online Scanner gibt es Beispielsweise von Bitdefender oder Kaspersky - mit Google wirst du schnell fündig).
Probiere erstmal diese Maßnahmen aus. Falls diese nicht helfen, kannst du dich nochmals melden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44596.html