Ausgefallene Einladung - Einladung im Ballon

vom 02.11.2008, 16:29 Uhr

Eine einfache Karte kann jeder versenden, aber mir persönlich sind die gekauften Karten eh viel zu langweilig und ich würde nie eine gekaufte Einladung versenden, außer ich hätte mehr als fünfzig bis hundert Karten zu verschicken.

Eine etwas ausgefallenere Art eine Einladung zu versenden ist die, dass man die Einladung ausdruckt, etwa auf ein halbes Din A4 Blatt, und dann ganz klein faltet. Nachdem die Einladung gefaltet ist, steckt man diese in den Luftballon und füllt eventuell noch etwas Konfetti mit hinein. Anschließend kann man das ganze in eine neutrale Karte kleben und versenden.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



So etwas würde ich eigentlich nur machen, wenn es um einen Kindergeburtstag geht. Für eine erwachsene Einladung würde ich dann schon eher anderes Papier verwenden und vor allem auch eine andere Art der Präsentation. Ich habe aber auch schon gesehen, dass man die Karten einfach an die Ballons anbindet mit einer Schnur und das finde ich auch viel einfacher und auch schöner zum ansehen. Die Schnur mit dem Ballon könnte man dann ja auch an dem Briefkasten festmachen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


So eine Einladung finde ich zwar ganz nett, aber ich muss Ramones zustimmen, dass es eher zu einem Kindergeburtstag passt. Verwandte von mir haben es mal so gemacht, dass sie Ballons mit der Einladung haben bedrucken lassen und diese dann verschickt haben. Diese Ballons sollten die Gäste dann mitbringen und an dem Abend, als das Fest stattfand, wurden sie mit Helium gefüllt und alle Gäste haben die Ballons zeitgleich in den Himmel geschickt. Die Aktion hat mir schon sehr gut gefallen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^