Arge Einladung - Auch telefonisch absagen?

vom 02.11.2008, 16:29 Uhr

Hallo zusammen,

heute hat es fast jeder durch und war schon mal arbeitslos oder kennt zumindest jemand der schon mal seine Arbeit verloren hat. Ich selbst war mal einen Monat aufgrund eines Umzuges Arbeitslos, also ich hatte mich dafür entschieden, damit der Umzug einfacher über die Bühne ging, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich hatte dann natürlich auch direkt eine Einladung der Arge im Briefkasten. Auf der Rückseite war dann so etwas wie ein Formular, welches man hat ausfüllen sollen und zurück senden. Ich selbst habe dann aber vorsichtshalber auch gleich noch angerufen, nicht das da etwas schief läuft. Wie habt ihr das gehandhabt oder wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Einmal ist es bei meinem Mann vorgekommen, dass er eine Einladung bei der ARGE nicht einhalten konnte, weil er genau zu diesem Termin ein Vorstellungsgespräch hatte. Er hat dort angerufen und abgesagt. Sich aber den Namen der Sachbearbeiterin geben lassen und sich auch gleich einen anderen Termin geben lassen. So hat es gut geklappt, dass die Einladung für nichtig erklärt wurde.

Allerdings hat er bei anderen Einladungen der ARGE lieber alle anderen Termine sausen lassen und ist lieber zum Amt gegangen, damit er auch wieder Arbeit bekommt. Man sollte wirklich nur im absoluten Notfall absagen und auch dann den Grund nennen. Ein Termin, der verschiebbar ist wird die ARGE nciht unbedingt anerkennen. Aber ein Vorstellungsgespräch geht immer vor.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^