Glasfassade an Haus als riesiges Brennglas

vom 11.08.2007, 19:09 Uhr

Im US-Bundesstaat Kalifornien, in San Jose, hat ein Architekt ein Haus geplant und gebaut, das halbrunde Glasfassaden besaß. Bei den Planungen hat er jedoch scheinbar vergessen, die Sonne zu beachten. Die Fassade reflektiert die Sonnenstrahlen direkt auf den sich vor dem Haus befindenden Rasen, der durch diesen Vorgang regelrecht verbrannt wird. Käfer die das betroffene Stück Rasen betreten, haben ihre letzten Schritte gemacht, denn auch auf sie nimmt die reflektierte Sonne keine Rücksicht.

Dies scheint kein besonders guter Architekt gewesen zu sein, denn irgendwie sollte ja bei jedem Neubau auf die Sonne geachtet werden, da darauf auch die Anordnung der Fenster geschlossen wird. An diesem Haus wird er wohl nicht mehr viel verdienen, wenn er nun die ganzen Umbauarbeiten bezahlen muss...

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Oder er finanziert statt neuer Scheiben einfach den Bau eines Pools vor dem Haus - so kann er das ganze noch als Energiesparende Innovation an den Mann bringen :D.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Aber das ist doch mal eine Idee, um effizient die Schädlinge, ohne giftige Stoffe zu beseitigen :lol: Aber irgendwann fangen die Dinger ja auch an zu riechen, je größer sie werden :) Aber aus Fehlern lernt man ja :lol:

» volkswirt » Beiträge: 133 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^