Abitur - Welche Leistungskurse wählen?

vom 02.11.2008, 08:51 Uhr

Also ich habe mich für Physik und Mathematik entschieden. Meine Günde sind zum einen, dass die beiden Fächer gut zueinander passen und so eventuell "leichter" zu bewältigen sind. Aber natürlich ist der wichtigste Punkt, dass sie mir sehr viel Spaß machen und ich recht ordentliche Ergebnisse vorweisen kann.

Es würde mich brennend interessieren, welche Leistungskurse ihr gewählt habt und warum. Also schreibt fleißig Antworten.

Mfg

» Thetrooper666 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,16 »

Ich hatte Englisch und Biologie. Biologie hab ich nur genommen, weil ich mir dadurch das Privileg erschleichen konnte, Mathematik nach der 12 abzuwählen. Chemie und Physik hab ich bereits nach der 10 abgewählt.

In den naturwissenschaftlichen Fächern war ich immer eine Niete. Inzwischen studiere ich im fortgeschrittenen Semester Biologie, und musste mich von Anfang an wieder mit Mathe, Chemie und Physik rumschlagen. Aber ich hab was dafür getan, und war plötzlich richtig gut, obwohl es an der Uni deutlich anspruchsvoller ist... :lol:

Englisch habe ich genommen, weil ich immer sehr gut darin war und es mir Spaß gemacht hat.

» Insan1ty » Beiträge: 294 » Talkpoints: 20,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also meine Leistungskurse damals - ist inzwischen 8 Jahre her- waren Geschichte und Englisch. Englisch habe ich gewählt weil das eines meiner Lieblingsfächer im Gymnasium war und ich auch sehr gut darin war. Dieses Fach als Leistugskursfach zu wählen, war goldrichtig undich habe das nie bereut. Die ganzen Diskussionen und Unterrichtseinheiten haben die ganzen zwei Jahre über richtg Spaß gemacht und das ging richtig gut. Und auch die Abiturprüfung war dann kein Problem.