Wo bekomme ich einen Blitzkredit ohne Schufa?
Ich bin Fachinformatiker, und seit 14 Monaten arbeitslos. Nun hätte ich die Chance, eine sehr gut dotierte Stelle in einer anderen Stadt anzunehmen. Dazu müsste ich allerdings eine Wohnung anmieten, und aus dem Elternhaus ausziehen. Ich benötige eine Summe von etwa 4000 Euro – um Kaution und Umzug bezahlen zu können. Bei einem Anfangsgehalt von 2800 Euro netto kann ich eine Rückzahlung in kurzer Zeit zusichern.
Doch woher bekomme ich einen Blitzkredit ohne Schufa Auskunft? Die Stelle ist eine einmalige Chance für mich!
Ehrliche Antwort: Nirgendwo wo es seriös zugeht, denn ein seit 12 Monaten, in Grenzfällen bis 6 Monaten festes, bestehendes Arbeitsverhältnis ist absolute Grundvoraussetzung, bzw. eine der Grundvoraussetzungen. Auch was ich sonst so lese wären nach den Kriterien nach denen schufafreie (und "normale") Kredite vergeben werden Negativmerkmale die eine Absage nach sich ziehen.
Problem auch bei einem zu erwartenden, hohen Einkommen: Du bist dann immernoch nicht in einem festen Arbeitsverhältnis da man in der Probezeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden kann bzw. bei einem Arbeitsverhältnis unter 12 Monaten andere Kündigungsfristen gelten. Solange Dir Familie und Freunde das Geld nicht vorstrecken kannst Du es vergessen. Da wird auch kein ominöser Kreditvermittler, der Dir das blaue vom Himmel verspricht und vielleicht entgenen meiner Aussage was zusagt (gegen Vorleistung) was anderes am Ende sagen können, weil Du so einfach nicht die Voraussetzungen erfüllst.
Ist bestimmt nicht das was Du hören willst, aber ganz einfach die Wahrheit.
Am einfachsten wäre es, wenn du Freunde, Verwandte oder diene Eltern um das Geld bittest. Sonst kannst du es natürlich auch noch bei der Bundesagentur für Arbeit versuchen; wenn du deine Situation dort richtig darstellen kannst bin ich überzeugt, dass sie dir eine Möglichkeit bieten können, wie du einen Kredit bzw eine Wohnung in der anderen Stadt bekommst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44495.html