Was unternehmen / machen in Iserlohn
Ich habe mal eine Frage. Ich wohne seit ca. 6 Wochen in Iserlohn, vorher habe ich in einer Großstadt gelebt. Nun habe ich auch noch einen 17 Monaten alten Sohn, für den sich das Landleben auch lohnt. Allerdings weiß ich nicht so recht, was man hier mit den kleinen unternehmen kann.
Hier ist schon alles anders, als in Essen. Es gibt nicht an jeder Ecke einen geeigneten Spielplatz und das Wetter ist ja jetzt eh nicht mehr für die Sandkiste geeignet. Spazieren gehen wir genug, da wir auch noch einen Hund haben und so die Gegend erkunden können. Aber wie schaut es mit anderen Sachen für Kinder aus?
Kommt vielleicht jemand von euch auch aus Iserlohn und kennt interessante Dinge, die man hier unternehmen kann? Oder vielleicht irgendwelche Kindergruppen?
Ich würde mich über Nachrichten freuen.
Also wenn man im Märkischen Kreis wohnt, dann steht man zu den Iserlohn Roosters. Wenn man in Iserlohn wohnt, dann sollte man sich auf jeden Fall mal ein Spiel der Roosters in der Eissporthalle am Seilersee anschauen. Die Roosters spielen schließlich in der 1. Eishockey-Bundesliga, also in der DEL. Sie haben auch in der Saison 2007/2008 die Play-Offs erreicht und ich hoffe, das schaffen sie dieses Jahr auch. Die Iserlohn Roosters haben die besten Fans der gesamten Liga. Von den Roosters hast du bestimmt schon mal gehört oder? Es lohnt sich auf jeden Fall mal, sich ein Spiel anzuschauen.
Ich selbst wohne auch in der Nähe von Iserlohn und nehme die 20 Minuten Fahrt zu einem Heimspiel gerne in Kauf. Ebenfalls sollte man sich in Iserlohn den 10-minütigen (zu Fuß) entfernten Seilersee angucken. Dort kann man auch mal mit Schiffen fahren. Also ich finde, Iserlohn ist eine sehr schöne Waldstadt. Außerdem fällt mir gerade ein, dass es in Iserlohn noch eine Mini-Golf-Anlage in der Nähe vom Seilersee gibt. Das ist bestimmt auch mal ganz gut. Nicht weit entfernt liegt auch ein Hotel.
Ich kann auch ein Heimspiel von den Iserlohn Roosters empfehlen. Das ist echt super, sich ein Heimspiel von denen an zugucken und fast jeder im Märkischem Kreis kennt die Roosters. Aber auch sehr empfehlenswert ist wirklich der Seilersee. Denn das ist wirklich sehr schön dort und man kann dort auch Boote fahren.
Wenn du Sportbegeistert bist, dann gibt es auch in Iserlohn viele Möglichkeiten. Man kann ja auch mal zum Auswärtsspiel der Iserlohn Roosters fahren, wenn man möchte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44491.html