Beamtenkredit ohne Schufa?

vom 01.11.2008, 18:18 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einen kurzfristigen Barkredit auf eine Werbung gestoßen, die ankündigte, einen Beamtenkredit ohne Schufa möglich zu machen.

Ist das nun ein Kredit nur für Beamte, die ja einen sehr sicheren Arbeitsplatz haben, und von denen deswegen keine Schufa Auskunft verlangt wird? Oder ermöglichen hier Beamte – als Geldgeber oder Bürgen – das Zustande Kommen eines Kredites?

Ich bin selbst Beamtenanwärter, deswegen interessiert mich diese Anzeige besonders. Ich brauche dringend ein Auto, mit welchem ich zum Arbeitsplatz pendeln kann.

» Harrald » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,43 »

Beamtenkredit ohne Schufa ist nur ein Kredit ohne Schufa - mal wieder einer der zahlreichen Namen für das stets gleiche Produkt.

Die Schufa Auskunft entfällt, weil es sich bei diesen Krediten um Kredite handelt, die von ausländischen Banken an deutsche Staatsbürger gegeben werden. Beamte bürgen hier nicht, man will nur mit einem "speziellen" Produktnamen um die finanzstarke Gruppe der Beamten werben.

Zu schufafreien Krediten such mal im Forum über die Suchfunktion oder schau hier so nach, dazu gibt es schon dutzende Beiträge. Ist wie gesagt nicht anderes...

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge