Microsoft Werbung vor Apple Store
Sicherlich haben die meisten von euch den Werbekampf zwischen den Giganten Apple und Microsoft mitbekommen und auch, dass sich die beiden Unternehmen jeweils gegenseitig auf die Schippe nehmen und die potenziellen Kunden von den eigenen Produkten zu überzeugen versuchen.
Nun hat dieser Kampf aber eine neue Dimension erreicht, die außerhalb des Fernsehers liegt. So mach Microsoft in Birmingham, England ihre I'm a PC Werbung direkt vor einem Apple-Store, sodass Apple-Kunden diese sofort sehen können.
So besteht diese aus einer Kabine, in der man ein solches I'm a PC Video aufnehmen kann und auch Microsoft Mitarbeiter stehen dort, um vorbeilaufende Menschen, vor allem Apple-Kunden von den eigenen Produkten zu überzeugen.
Also ich finde das ganze schon sehr witzig muss ich sagen, dass Microsoft so auf Konfrontationskurs mit dem Erzrivalen Apple geht. Was haltet ihr davon, ist das eher eine gute Idee oder findet ihr sowas unnötig/lächerlich?
Hi Talkterianer,
ich finde spezielle diese Aktion lächerlich, jedoch muss jeder selbst wissen wie er damit umgeht. Ich denke unter Großkunden wird durch sowas eher die Glaubwürdigkeit und das Ansehen von Microsoft leiden.
Sgnst finde ich solche Konfrontation witzig wie man schon oft bei McDonalds und Burger King gesehen hat. Schließlich ist es seit einigen Jahren in Deutschland erlaubt in der Werbung sein Produkt als besser als ein anders zu bezeichnen und das andere sogar zu zeigen.
Im Endeffekt belebt sowas den Markt und Konkurrenz senkt die Preise was dann für mich nur als Vorteil enden kann da ich mir die Produkte eh selbst aussuche und dann den günstigeren Preis noch obendrauf bekomme.
mfg Abbadon
Auch ich halte diese Aktion für überaus schwachsinnig, da sowas meiner Meinung nach wirklich die Glaubwürdigkeit der Großkonzerne erheblich senkt, wenn man sich auf solche, ich nenne es mal Kindergartenspiele einlässt und versucht mit allen Mühen ein paar Kunden von Apple abzuwerben.
Meiner Meinung nach scheint es wirklich, als hätte Microsoft, die Milliarden an Windows-Betriebssystemen und Office-Programmen verdienen Angst, dass sich potentielle Kunden dem "Gegner" zuwenden und machen sich ernsthaft die Mühe sich eine handvoll Kunden zu werben bzw. sie davon zu überzeugen, dass ihr Produkt besser wäre.
Anstatt dass Sicherheitslücken gestopft werden und das Betriebssystem verbessert wird, werden Leute angestellt um solche Marketingkampagnen ins Leben zu rufen. Gut, es fällt auf und mag auf dem ersten Blick witzig sein, aber meiner Meinung nach hat Microsoft kein Vertrauen mehr ins eigene Produkt, wenn sie sich von einen Verkaufsladen der Konkurenz stellen und krankhaft versuchen zu werben.
Ich denke das nur von seitens Microsoft die Preise gesenkt werden (müssen), da Apple an sich nicht für eine Billigmarke steht und es immer mehr Apple-Käufer gibt, die sich auch nicht vom hohen Verkaufspreis abschrecken lassen. Microsoft jedoch hat meiner Meinung nach eine Art Monopol, dass nicht unbedingt aufrecht erhalten werden muss, da wirklch die Preise für neue Betriebssysteme sehr hoch sind und diese Betriebssysteme, ich nenne als Beispiel einfach mal Vista, nicht unbedingt ausgereift sind und dennoch verkauft werden ohne auf Kombalitätsprobleme geachtet zu werden.
Apple wird immer ein (in)direkter Konkurent von Microsoft bleiben, da Apple-Käufer nicht auf geringe Preisschwankungen schauen und bei dem Produkt bleiben, bei welchem auf Design und Leistung wert gelegt wird.
Hi,
Ich finde diese Idee wirklich amüsant. Wahrscheinlich gibt es bald Straßenschlachten zwischen Microsoft- und Applemitarbeitern.
Jedoch denke ich, dass wirkliche Applekunden sich nicht zum Microsoft Weg des Computernutzens bekehren lassen. Oder würdet ihr als langjähriger Mac OS Nutzer euch zu Windows Vista bekehren lassen? Oder euch einen Zune MP3 Player anstatt des Ipods andrehen lassen?
Ich glaub eher nicht. Aber diese Entwicklung zeigt uns auch, dass immer mehr Leute auf Mac OS umsteigen. Es wird anscheinend langsam eng für Microsoft, denn sonst würden sie nicht so den Applestore boykottieren.
Für eine gute Idee halte ich es schon, allerdings glaube ich trotzdem das es nicht sehr viel nützen wird. Alle Apple-Besitzer (oder zumindest ein Großteil) sind absolute Apple-Anhänger und würden sich niemals einen Windows-Rechner zulegen.
Ich selbst bin mit Windows voll zufrieden und würde mir keinen Mac zulegen. Sie sind viel zu teuer und inkompatibel mit einigen Programmen!
Hi,
ich halte diesen ganzen Werbekampf eigentlich für ganz witzig. Vor allen Dingen als Außenstehender ist das sehr unterhaltsam. Für uns Verbraucher kann ja eigentlich nur etwas Gutes dabei rauskommen. Beide Firmen müssen ja ihre Produkte immer weiter entwickeln und dürfen nicht veralten. Zum Glück ist keiner vvon beiden ein Monopolist auf dem Markt.
Allerdings macht Microsoft sich damit auchselber lächerlich. Microsoft probiert vielleicht die davonlaufenden Kunden zurückzugewinnen. Das ganze Geld sollte Microsoft lieber in die Weiterentwicklung der Produkte stecken anstatt in irgenwelche Werbung.
MFG
Ich finde das eine ganz gute Sache, dass Microsoft auch mal ein bisschen auflockert in seiner Werbung. Bisher war das eben immern nur solche typische Business-Leute Werbung und bierernst. Und Apple hat eben als erstes mit lustiger Werbung in der sie über Microsoft hergezogen sind angefangen und jetzt schiesst Microsoft eben auch mal zurück.
Und gerade einen Microsoft Werbestand direkt vor einem Apple Store aufzubauen finde ich schon irgendwie eine lustige Aktion. Ob Ms damit allerdings allzu viel Erfolg bei Apple-Kunden hat wage ich dann doch eher zu bezweifeln.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44464.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3403mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4475mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5937mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen