Was ist ein Direktkredit?

vom 01.11.2008, 16:22 Uhr

Ich bin 28 Jahre alt, arbeite als Großhandelskauffrau und verdiene über 2000 Euro im Monat. Ich bin gerade dabei, mich nach allen Möglichkeiten zu erkundigen, die es gibt, um eine kleine Eigentumswohnung zu kaufen. Natürlich habe ich etwas Geld angespart, und muss nur eine Differenz von etwa 10.000 Euro finanzieren. Bei der Suche im Internet bin ich nun auf den Begriff Direktkredit gestoßen.

Was habe ich mir darunter vorzustellen? Ich bin relativ ahnungslos, was das Kreditwesen für private Angelegenheiten betrifft, und suche Auskunft zu diesem Begriff.

» Fuchs&Elster » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,73 »



Ein Direktkredit ist nichts anderes als ein schufafreier Kredit, also eine Kredit ohne die Einholung einer Schufa Auskunft. Gleiches Modell, nur ein anderer Name hierfür. Eilkredit, 24 Stunden Kredit, Blitzkredit, Sofortkredit usw. bezeichnen auch das gleiche Modell, nur zur Info. Wohin der Weg hier gehen soll ist ja klar :wink:: Es soll dem Kunden vermittelt werden, dass schnell und unproblematisch Kredite vergeben werden - ist im Grunde also nur ein Werbename, kein direktes oder spezielles Kreditmodell.

Direktkredite werden in der Regel immer an Privatpersonen in einem festen Arbeitsverhältnis für "kleinere" Anschaffungen vergeben (alle anderen sind davon ausgenommen aufgrund der Zugangsvoraussetzungen), da die Kreditsumme bei maximal 3.500 / 7.000 Euro liegt. Vergeben werden diese Kredite oft von ausländischen, vornehmlich Schweizer und Spanischen Banken die sich nicht um die Schufa kümmern (weil es die nur in Deutschland gibt) und ihre eigenen Vergabekriterien haben um diese Kredite abzusichern.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^