Fragen zum Übernachten

vom 01.11.2008, 14:43 Uhr

Es kommt immer wieder die Idee auf bei seinem Freund/ seiner Freundinn zu übernachten. Ich habe noch nie bei einer Freundinn/ einem Freund übernachtet. Werde das aber demnächst vielleicht mal machen. Mir tuen sich da allerdings ein paar, wenn auch doofe Fragen, auf.

Einmal die Frage des Anziehens: Schlafanzug? Mit langer Hose? oder lieber mit kurzer Hose? Läuft das dann so wie: "So, ich zieh jetzt meinen Schlafanzug an"? Oder ist es besser in Unterwäsche zu schlafen? Oder ist das auch wieder komisch, weil man ja normalerweise im Schlafanzug schläft, wobei das ja auch nicht jeder macht. Dann braucht man ja eigentlich noch eine Zahbürste, putzt man sich zusammen die Zähne? oder putzt man sich dann doch nicht die Zähne? Und wie läuft das mit dem Waschen? Wenn überhaupt. Gibt es etwas worauf man besonders achten muss, etwas was man auf gar keinen Fall machen sollte?

Ich würde mich freuen ein paar Tipps zu bekommen, sowie über Erfahrungen beim Übernachten.

» You & I » Beiträge: 23 » Talkpoints: 7,23 »

Hallo!

Lasse es doch einfach auf dich zukommen und nimm eben vorsichtshalber deine Zahnbürste mit. Ein T-Shirt und Slip reicht in der Regel, wenn man ins Bett geht. Lange wird es eh nicht an sein ;) Und das T-Shirt kannst du von deinem Freund bekommen. Ich würde mich pberhaupt nicht so verrückt machen und alles auf dich zukommen lassen. So was geplantes geht meist sowieso daneben und wird anders , als es geplant war.

Einen Plan zur Übernachtung beim Partner habe ich nie aufgestellt. Die Reisezahnbürste war vorsichtshalber in der Tasche. Zahncreme nimmst du von ihm und ein paar Pflegeuntensilien passen auch in die Handtasche. Duschzeug usw. kannst du bestimmt auch von ihm brauchen. Also nimm keinen "Koffer" mit, wenn du vorhast bei ihm zu übernachten.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo,

mir kommt bei deiner Frage nicht ganz raus ob du weiblich oder männlich bist, und ob du bei einem Mann/Jungen oder einer Frau/Mädchen übernachten willst. Ist das eine Beziehung oder einfach nur Freundschaftlich?

Ich würde mir da ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken machen. Du benötigst auf jeden Fall eine Zahnbürste. Ich schlafe immer in Unterhose (Männlich), und sonst eben ein T-Shirt oder nichts Obendrüber.

So etwas kann man, wie Diamante schon gesagt hat, nicht planen. Allerdings solltest du deine(n) Freundin/Freund fragen, ob genug Bettwäsche und eine Matratze oder Isomatte vorhanden ist. Je nach dem, ob es dein fester Freund /Freundin ist kannst du natürlich auch ein Bett teilen :wink:

Viele Grüße

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja, für mich wäre auch interessant zu wissen, bei wem du übernachten willst. Ich verstehe es allerdings so, dass es sich um eine/n platonische/n Freund/in handelt. Da ziehe ich beim Übernachten einfach das an, was ich auch zuhause zum Schlafen anhabe. Wenn man nur in Unterwäsche oder nackt schläft, sollte man allerdings schon was anziehen, wenn der Freund/die Freundin noch bei den Eltern wohnt oder Personen anderen Geschlechts dort wohnen. :D

Nimm Zahnbürste und besondere Pflegeprodukte, die du vielleicht brauchst, einfach mit. Für eine Übernachtung passt ja alles in eine Tasche. Und dass ein Schlafplatz inklusive Bettwäsche vorhanden ist, setze ich mal voraus, wenn ich zum Übernachten eingeladen werde.

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallöchen,

Es ist ein Unterschied, ob man bei einem Freund/in oder seinem Freund/in übernachten und wenn es sich um einen Freund/in handelt, ob er männlich oder weiblich ist. Davon ausgehend, dass du bei einem Freund schlafen willst, würd ich einfach einpacken: Zahnpasta, Zahnbürste, Kamm je nach Haarlänge, Schlafanzug, frische Unterwäsche, Deo. Mehr brauch man eigentlich nicht. Und ja, wenn ich (weiblich) bei einer Freundin übernachte ziehe ich einen Schlafanzug an (Kurze Hose, kurzes Top). Ich schlaf da doch nicht in Unterwäsche... muss echt nicht sein. Wenn mehrere Leute da übernachten,weil es ne Party gab, wird meist noch der Schlafsack eingepackt.

LIebe Grüße
winny

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, schläfst du bei einem Freund oder einer Freundin. Wenn du doch mit der Person befreundet bist, warum fragst du dann nicht einfach mal nach? Die wissen doch dann sicherlich auch, dass du zum ersten Mal woanders übernachtest.

Ausserdem hat die Person vielleicht ein ganz ähnliches Problem. Denn nicht nur du machst dir zwangsläufig Gedanken darüber, was du anziehen sollst oder so brauchst. Deinem Gegenüber geht es vielleicht nicht anders.

Ich sag immer nur, reden hilft!

Und ausserdem, pack doch vorsichtshalber in deine Taschen ein paar Sachen rein. Ein unverfängliches Tshirt, kurze Shorts, Zahnbürste und ein Deo! Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Und vergiß nicht die Wechselkleidung für den nächsten Tag ein zu packen. Es ist nämlich blöd, wenn Du am nächsten Morgen keine frische Unterwäsche hast. *g

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
also erstmal ist es ja ein grosser Unterschied ob du bei deinem Freund schläfst, mit dem du zusammen bist oder bei irgendeiner Freundin. Bei einer Freundin ist es doch im Grunde egal, ob mit oder ohne langer Schlafanzughose. Erstmal ist da nichts zu schämen und 2. ist es halt " nur " eine Freundin. Wenn du bei einem Jungen übernachten willst, würde ich auf jedenfall eine Zahnbürste mit nehmen. Denn mit ungeputzten Zähne nachts oder morgends knutschen ist nicht so der Renner. 8)

Ich würde mir fürs erste mal übernachten bestimmt einen Schlafanzug mit nehmen. Ob du ihn dann die Nacht über anbehälst weiss ich ja nicht. Was ich noch einpacken würde, wären Kondome, falls ihr soweit seit, das Sex im Raum steht.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo,

das Übernachten bei einem Freund oder einer Freundin ist immer eine heikle Sache. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Freund oder die Freundin mit Hintergedanken an die Sache ran geht ist ziemlich hoch.

Ich handhabe es immer so (wenn ich will, dass nichts passiert), dass ich mich zu gegebener Zeit einfach ins Bad verziehe. Dort putze ich mir die Zähne und ziehe mich um. Ich schlafe generell immer in Jogginghose, also wird das dann auch so gehandhabt, wenn ich bei jemand übernachte. Es ist ja immernoch ein Unterschied, ob man in einem oder in getrennten Betten schläft. Wenn etwas passieren soll oder passieren wird, dann spielt es aus meiner Sicht keine Rolle, ob man einen Schlafanzug oder eine Unterhose trägt. Beide ist sehr schnell ausgezogen. ;-)

Ansonsten habe ich da die ganz klare Linie, dass man alles getrennt macht. Das schließt das Umziehen, Zähne putzen, Waschen und schlafen ein. Auch am nächsten Morgen sollte es da die ganz klare Linie geben. So sind meine Erfahrungen und die kann ich besten Gewissens weitergeben.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Da habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedenken drüber gemacht. Ich bin erstaunt, dass man sich soviele Fragen dazu stellen kann.

Wenn ich bei jemanden übernachte, dann nehme ich mir Sachen für den nächsten Tag mit und für Nachts ein Tshirt und einen Slip. Das habe ich zu Hause im Bett auch an, also kann ich das woanders auch tragen. Wenn man denjenigen bei dem man übernachtet natürlich verführen will, dann kann es auch etwas hübsches sein, was sexy ist. Denn dann zieht man sich sowieso gegenseitig wieder aus, das macht dann mehr Spaß als mit einem großen, ausgeleierten Shirt ;)

Klar Zahnputzzeug muß auch sein. Als Frau braucht man für den nächsten Morgen ja sowieso diverse Kosmetika, da kann man auch eine Zahnbürste einpacken. Von gemeinsamen Zähneputzen halte ich nicht so viel. Kann man machen, muss man aber nicht. Ist wie mit dem Duschen, das kann man auch alleine oder zu zweit machen, bevor man ins Bett geht.

Mach dir nicht so viele Gedanken, das ergibt sich alles. Nimm für Nachts etwas mit, worin du dich wohlfühlst.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde deine Fragen schon irgendwie ein bisschen komisch. An sich kommt das vermutlich auch ein bisschen darauf an, wie lange man sich schon kennt, aber wenn man doch mit seinem Partner zusammen ist, ist sowas doch wirklich kein Problem oder? Ich habe das schon unterschiedlich erlebt, aber ich und mein Freund wir schlafen immer nackt oder in Unterwäsche. Das haben wir auch schon zu Anfang unserer Beziehung so gemacht, weil dem geht häufig ja auch mal ein Schäferstündchen voran und dann will man sich doch nicht unbedingt einen Schlafanzug anziehen, als wäre man sich fremd. Wir haben dann auch immer zusammen geduscht und uns vorher zusammen die Zähne geputzt. Waren wir sehr müde, dann sind wir sofort ins Bett gegangen, aber meistens Duschen wir gemeinsam oder Baden auch schon mal. Es ist jetzt nicht so, dass erst der eine ins Bad gehen würde und dann der andere.

An sich aber kenne ich auch andere Fälle, bei meiner Freundin beispielsweise ist das schon so, dass beide in Schlafanzug schlafen, was aber nicht zuletzt daran liegt, dass beide auch noch bei ihren Eltern wohnen. Und wenn man dann mal nachts auf die Toilette möchte oder so, dann ist das ja ein bisschen merkwürdig, wenn die Eltern einen dann nackt sehen müssten oder so. Und Zähne putzen ist doch nun wirklich keine große Sache, wenn ich Lust darauf habe, dann sage ich das meinem Freund und gehe eben ins Bad, was ist denn schon dabei. Wenn man sich noch nicht so gut kennt, kann man natürlich auch alleine duschen gehen, aber ich finde es schön, wenn man das zu zweit macht, es macht ja auch Spaß und ich finde, dass es dazugehört.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge