Wie drückt man sich vor einem Tokio Hotel Konzert?

vom 01.11.2008, 13:40 Uhr

Ich brauche eure Hilfe!

Es geht um folgendes: Zum 12 Geburtstag habe ich meiner Cousine zusammen mit meinem Onkel ein Ticket für ein Tokio Hotel Konzert geschenkt. Meine Cousine sollte von meiner Schwester begleitet werden. Aber da meine Schwester nicht auf das Konzert gehen kann, da sie im Urlaub ist, habe ich nun das Pech an ihrer statt zu gehen.

Allerdings hasse ich die besagte Band und möcht um alles in der Welt nicht auf solch ein Konzert gehen. Ich könnte natürlich krank sein, aber das wäre dann doch zu offensichtlich.

Habt ihr andere Ideen?

» digitus » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,58 »

Hallo!

Da du ja die Karten geschenkt hast, würde ich dir raten, es über dich ergehen zu lassen und zu denken, dass die Zeit auch vorbei geht. Ich würde meiner Cousine den Gefallen tun und mitgehen, Egal, wie schlecht ich dei Band finde. Deine Cousine soll doch Spaß an der Sache haben und beiss auf die Zähne und gehe mit. Ich fänd es ziemlich unfair, wenn sie dann eventuell nicht hingehen kann, weil sie keine Begleitung hat.

Ich würde mir keine Ausrede einfallen lassen. Schon alleine meiner Cousine zu Liebe.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo!

Weshalb sagst du deiner Cousine nicht dass dir die Band überhaupt nicht gefällt? Ich finde das nicht schwer, sicherlich weiß deine Cousine auch deine Einstellung zur Band. Umso mehr wird sie mit ihren 12 Jahren sehen, wie sehr du dich bemüht hast ihr eine Freude mit den Tickets zu machen. Denn normalerweise schenkt man Dinge, die einem selber auch einigermaßen gefallenen.

Zudem finde ich das rausgeschmissene Freude bzw. Geld. Kennst du nicht jemanden der Tokio Hotel mag und sich über eine Karte freut? Es wäre doch besser, wenn deine Cousine mit einem gleichgesinnten Fan mit auf das Konzert geht. Ich denke nicht dass es deine Cousine glücklich macht wenn du sie begleitest, obwohl du überhaupt keine Spaß hast- das merkt ein Mensch!

Viele Grüße

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich stehe meiner Cousine nicht sehr nahe, sehen wir uns doch höchstens zwei mal im Jahr. Sich einfach zu drücken ist zwar nicht die feine Art, aber eine andere Person aus ihrem Umfeld zu finden, die Tokio Hotel mag dürfte sehr schwer werden, denn keiner ihrer Freunde hört sich diese Band an. Hmmh, dann muss ich woll oder übel aushalten.

Wie vertreibt man sich am besten die Zeit? Auf dem Klo?

» digitus » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,58 »

Hallo,

ich würde es deiner Cousine sagen, und ihr vorschlagen ob sie nicht eine Freundin mitnehmen möchte, denn ich denke zudem, das sie mit dir dort wenig Freude haben würde. :lol: Ich denke nicht das du mitgehen musst, nur weil du die Karte geschenkt hast, schließlich wolltest du ja deiner Cousine eine Freude machen und nicht dir selber. Also frag sie, ob sie nicht jemanden kennen würde, der die Band auch so toll findet wie sie selber. Sie wird doch sicher wissen, das du kein Tokio Fan bist.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallöchen,

Ich würde ihr auch einfach sagen, dass du da nicht hin willst. Für mich wäre das auch Folter. Aber du müsstest dann eben auch dich darum kümmern, dass ein anderer statt dir mit dahin geht als Begleitperson. Da du ihr die Karte geschenkt hast und sie ohne Begleitperson nicht hin kann, wäre das schon unschön, wenn sie dann nicht gehen könnte. Wenn du niemanden findest, wird dir am Ende nichts anderes über bleiben, als hinzugehen. Also rate ich dir einfach: Such jemanden, der mit ihr dahin geht.

Liebe Grüße
winny

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Fans sind wie Ameisen: Die finden sich, egal wie widrig die Umstände sind. Glaub mir, sie wird jemanden zum mitkreischen finden und da die Zielgruppe da knapp über Einschulgungsalter liegt, sind die Sicherheitsbestimmungen eh ausgereift. (Btw. Meine kleine Schwester war nicht sehr viel älter, als sie zum erstenmal auf ein Curekonzert mit ihrer besten Freundin ging und zwra ohne Begleitung von Erwachsenen, wir haben sie nur wieder abgeholt und hingebracht).

Aber als Mensch ohne Hörschaden und mit anderen Musikgeschmack auf ein Tokio Hotel Konzert zu gehen? Tue es dir nicht an. Echt nicht. Mutter von ner Freundin war mit der vor Jahren auf einem Konzert einer der damals (da wandelten noch große Echsen über diese Erde usw) aktuellen Boybands und sie wurde weder den Tinnitus (Gekreisch) noch diese nervösen Zuckungen (wir können nur vermuten ...) je wieder richtig los.

Und davon ab ist es für deine Cousine auch lustiger wenn sie nicht mit ner aus ihrer Sicht Spaßbremse unterwegs ist, die alle paar Minuten lautstark stöhnt "Bitte" Bringt mich um! Ich zahle auch dafür!"

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Einfach mitgehen und solange am Bierstand aufhalten wie das Konzert dauert. Es könnte viel schlimmer sein, rein musikalisch gesehen. Ich finde immer Live-Konzerte habe etwas besonderes, auch wenn man die Band nun nicht unbedingt mag. Spaß haben kann man trotzdem dabei.

Sollst du denn mit, weil deine Cousine sonst nicht darf? Also als Aufpasser? Wenn nicht, würde ich ja auch sagen, sie soll zusammen mit einer Freundin gehen, aber 12 ist ja noch recht jung. Ich würde zumindest eine 12 Jährige nicht allein mit Freunden auf ein größeres Konzert gehen lassen. Das wäre mir dann doch zu heikel.

Ach wie gut, dass ich meinem Kind zum Geburtstag Karten für die Toten Hosen geschenkt habe, da geh ich glatt freiwillig und ohne meckern mit ;)

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn dir deine Cousine wichtig ist, gehe hin und ertrage es, ohne an die Konsequenzen zu denken. Ist dir deine Cousine allerdings nicht wichtig, dann sag ihr ins Gesicht, das du diese Musik nicht abkannst du sie keine Freude daran hätte, wenn du mitkommen würdest.

Biete ihr vielleicht an, sie hinzubringen und abends dann wieder abzuholen, das wäre vielleicht eine Option, mit der beide leben könnten.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich würde auch mit ihr dort zusammen hingehen. So ein Konzert dauert ja keine Stunden und wenn du meinst es gar nicht mehr zu ertragen, kannst du dir immer noch irgendwelche Dinge in die Ohren stopfen:lol: . Dennoch finde ich, dass man es ihr zuliebe machen sollte. Sie freut sich mit Sicherheit sehr über die Karten.

Wenn du nun echt gar nicht mitkommen willst, könnte sie doch auch eine Freundin mitnehmen? Ich weiß ja nicht wie alt deine Cousine ist, aber auf solchen Konzerten gibt es genug Menschen, die auf die Kinder und Jugendlichen aufpassen!

» lisachen » Beiträge: 355 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge