Wie drückt man sich vor einem Tokio Hotel Konzert?
Ich kann sehr gut verstehen, dass du dir das Gejaule nicht anhören möchtest. Allerdings würde ich an deiner Stelle einfach in den sauren Apfel beißen und mitgehen.
Dieses Mädchen ist gerade mal zwölf Jahre alt und wird sicher sehr enttäuscht sein, wenn du nicht mitkommst. Sie freut sich mit Sicherheit sehr auf dieses Konzert und da sie noch so jung ist, muss auf jeden Fall jemand mitgehen. Falls niemand aus eurer Familie diese Aufgabe übernehmen kann oder will, solltest du hier wirklich einmal über deinen Schatten springen.
Denke einfach daran: ein Konzert dauert kaum länger als zwei Stunden und auch die gehen vorbei. Steck dir Ohrenstöpsel in die Ohren, damit du dich gegen das gröbste Geschrei schützen kannst und verbringe die Zeit notfalls an der Theke.
Am Besten gar nicht! Ich finde es schon ziemlich gemein von dir, dass du ihr erst die Karten schenkst und sie sie jetzt verfallen lassen muss, weil die eigentliche Begleitung ausfällt! Alleine wird sie mit 12 Jahren sicherlich noch nicht auf ein Konzert dürfen und auch mit einer Freundin würde ich ein Kind in dem Alter nicht alleine gehen lassen. Hättest du dir das nicht vor dem Geschenk überlegen können und dann eben was anderes schenken können? Deine Schwester wird sehr enttäuscht sein, wenn sie von dir erst die Karte bekommt und dann sie dann doch nicht auf das Konzert darf.
Als Alternative fiele mir nur ein, dass du jemand suchst, der den "Babysitter" auf dem Konzert spielen könnte und verantwortungsbewusst und erwachsen ist. Würde dein Onkel mitgehen oder eure Eltern? Vielleicht einer deiner Freunde oder Freundinnen, wenn die die Musik wenigstens nicht ganz so schlimm finden? Zur Not kann man sicher einen Babysitter über eine entsprechende Agentur besorgen. Dass du keine Lust auf die Musik hast, weil du die Musik nicht magst, das kannst du ihr dann meiner Meinung nach auch direkt sagen - aber eben erst, nachdem du eine Begleitung und Aufsichtsperson für sie für das Konzert gefunden hast! Sonst musst du eben in den sauren Apfel beißen und mitgehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44422-10.html