Die besten Gesellschaftsspiele

vom 19.01.2007, 17:08 Uhr

Also für mich ist das beste Gesellschaftsspiel immer noch Monopoly.Es macht einfach immer und zu jeder Zeit Spaß.Ich kann davon nie genug kriegen :)Schade das es Monopoly nicht online gibt oder etwa doch?

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde Ligretto eine tolle Spieleidee. Das Spiel macht einfach mit mehreren tierisch viel Spaß. Außerdem ist es nicht schwer zu verstehen, eigentlich kann es jeder spielen.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Favoriten sind sind ganz klar Schach und Monopoly. Diese Spiele sind immer spannend und lustig. Ich lasse auch noch ganz gerne. Oder mit Jasskarten Bauernkrieg oder Uno spielen. Uno ist aber lustiger mit den echten Karten. Uno finde ich auch eines der besten Spiele, es ist einfach aber spaßig.

Ich finde Ravensburger (http://www.ravensburger.de/web/) bringen die besten Spiele raus. Das ist auch ein super Weihnachtsgeschenk.

» janno » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,48 »



Mein persönliches Lieblingsspiel ist Alhambra (noch lustiger mit Erweiterungspacks). Hat uns schon oft lange lustige Spielabende bis spät in die Nacht beschert. Danach dann noch eine schöne Runde Poker/Kniffel/Schummeln mit Karten oder Würfeln und der Abend ist PERFEKT!

» FREAK » Beiträge: 68 » Talkpoints: 18,58 »



Und wieder einen neuen Tipp. Meinem Freund habe ich nach reiflicher Überlegung als nachträgliches Weihnachtsgeschenk (es war vorher nicht lieferbar) das Spiel "Die Säulen der Erde" nach dem gleichnamigen Buch geschenkt. Und was soll ich sagen? Wir sind davon begeistert. Wir haben es nach dem Kauf jeden Tag einmal gespielt und es ist absolut empfehlenswert. Zwar braucht man recht lange, um die Spielregeln durchzulesen, aber es wird mit der Zeit.

Man muss geschickt seine Arbeiter, Handwerker und sein Goldguthaben einsetzen, um letztendlich gewinnen zu können. Wenn ich es grob umschreiben müsste, würde ich es als eine Art Rollenspiel auf dem Brett beschreiben. Es ist etwas ähnlich wie "Die Siedler von Catan", was mir persönlich aber nicht so gut gefällt.

Demnächst gibt es dann noch die Erweiterung dazu. Dann wird das Spiel nicht etwa 100 Minuten zu Dritt dauern, sondern wohl noch etwas länger.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Spontan würden mir da Monopoly, Siedler, Mensch ärgere Dich nicht und Spiel des Lebens einfallen. Habe ich früher immer sehr gerne gespielt und zu Weihnachten hatten wir auch ein Monopoly (Deutschland-Edition war das glaub ich) verschenkt. Mit ein paar Freunden sich abends zusammen setzen, eine gute Flasche Wein aufmachen und die ganze Zeit Gesellschaftsspiele spielen hat schon was.

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ach ja Gesellschaftsspiele sind klasse! Am liebsten Spiele ich ja eigentlich Kartenspiele wie z.B. Bohnanza(einfach zu witzig das Spiel und auch der Name). Aber ich spiele auch mal gerne(wenn sich denn mal Mitspieler finden, was selten genug vorkommt) Zug um Zug, Alhambra, Siedler oder Balance Duell (eher unbekannt, da relativ neu). Auch Monopoly oder Hotel spiele ich gerne allerdings dauert so ein Spiel ja auch eine relativ lange Zeit, und den meisten Mitspielern wird es irgendwann zu langweilig.

Was ich auch gerne Spiele ist Poker! Mit ein paar guten Freunden einen Pokerabend zu machen ist einfach zu toll!

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es gibt viele coole Gesellschaftsspiele. Der Klassiker überhaupt: Mensch, ärgere dich nicht! Haha, das finde ich immer noch super gut. Zwar etwas einfach, aber wenn man es mit den richtigen Leuten spielt kann es durchaus witzig werden.

Ansonsten finde ich Tabu noch ganz gut. Denke mal das kennt jeder hier. Wie viele schon gesagt haben: Activity, gehört auf jeden Fall auch zu meinen Favoriten! Das kann auch super lustig sein. Vorallem gibt es doch so ein Party activity oder wie auch immer das heißt. Hatte eine Freundin letztens dabei, haha, das war halt von den Begriffen her noch ein bisschen lustiger.

Also ich kann es nur weiter empfehlen, vorallem die Pantomime Versuche sind unglaublich witzig!

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir spielen immer gerne allgemein Wissenspiele und Phase 10 (auch eine Art Kartenspiel). Dann spielen wir noch oft Pochen: eine Kombination aus Kartenspiel und Brettspiel. Mensch ärgere Dich nicht habe ich früher immer gerne gespielt, aber inzwischen ärgere ich mich dann doch immer, wenn ich rausgeschmissen werde.

Monopoly ist auch eines meiner Lieblingsspiele, aber alle in meinem Umfeld sind der Meinung, dass es immer zu lange dauert es zu spielen. Und mein Monopoly ist auch schon so alt, dass es richtig muffig riecht und ich nicht einmal Spielfiguren aus Metall habe. Aber Monolpoly ist das erste Spiel, dass ich mir neukaufen würde. ich hatte auch mal ein Siedler von Catan Spiel, aber ich habe dann die Anleitung nicht verstanden und irgendwann entnervt aufgegeben.

Tabu nervt auch auf die Dauer. Rummikub (ich glaube so ist es richtig geschrieben) ist das Lieblingsspiel meiner Eltern, doch ich kann das nicht teilen und spiele es nicht sehr gerne. Hmm, Schach habe ich noch nie gelernt. Kniffel haben wir erst letztes Wochenende gespielt und ich hatte saumäßig viel Glück und habe nur die Kniffel so hintereinander gewürfelt. Bei Scrabble streiten wir uns immer, ob es ein Wort auch wirklich gibt. und im Lexikon nachzuschauen, dazu sind wir dann auch immer zu faul.

Bonanza kenne ich auch und wir haben es auch im Schrank liegen. Doch Spiele, die einer aus meiner Familie nicht mag, werden meistens nicht mehr gespielt. Eine Wii habe ich nicht, also fällt das weg, obwohl ich damit mal gerne spielen würde. Activity schaue ich gerne im Fernsehen und es macht unheimlich Spaß zu zusehen, deshalb glaube ich auch, dass es mir zu hause als Spiel Spaß machen würde. Als Fazit glaube ich, dass die klassischen Gesellschaftsspiele die besten sind und Poker werde ich mir vornehme endlich mal zu lernen.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich mag Gesellschaftsspiele überhaupt nicht. Früher war ich verrückt nach Monopoly und Mensch ärgere dich nich und hätte das echt stundenlang spielen können, aber irgendwie hab ich für so was gar keine Geduld mehr. Mit meinem Freund spiele ich manchmal Scrabble, das mag ich ganz gerne, weil ich Wortspiele gern mag, und da entstehen immer lustige Sachen. Sonst reißt mich echt nichts vom Hocker.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^