Onmyodo Bücher
Ich bin auf der Suche nach Büchern zum Thema Onmyodo. Können auch ruhig englische Bücher sein. Ich habe überall gesucht und habe nicht wirklich was gefunden, auch online gibt es nicht viele Infos, das Thema würde mich aber interessieren.
Ich meine jetzt keine Filme oder Romane, da gibt es schon einige. Habe auch ein Buch bei amazon gefunden welches das Thema ein wenig anschneidet, Erklärung von Shinto Praktiken, aber zum Thema selbst konnte ich nichts finden. Wäre sicherlich interessanter lesestoff.
Aber erst mal ne kurze Erklärung: Onmyodo ist ein traditionell japanische esoterische Kosmologie. Man kann es als eine Mischung aus Naturwissenschaft und Okkultismus bezeichnen. Hier wäre nun auch der Name Abe no Seimei zu erwähnen , da dieser ein berühmter Onmyoji war.
Ein sehr spezielles Thema, das du dir da ausgesucht hast. Ich denke aber ich kann guten Gewissens folgende Bücher empfehlen:
- Suzuki, Toshihiko (Hrsg): Denshihan bukku-han. Nihon daihyakka zensho.
Shogakukan,
- Kyōto National Museum (Hrg): Abe Seimei to Ommyōdo-ten. Yōmiuri
Shimbun Osaka,
- Hanasaki Kazuo (Hrsg): Oedo monoshiri zukan. Shufu-to-Seikatsusha,
- Y. Hirakoba (Hrsg.): 2000. Heisei juninen jingukan katei reki. Jingukan,
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44394.html