Gutem Freund ein teures Geschenk machen?

vom 01.11.2008, 09:29 Uhr

Grundsätzlich misst du für dich selbst entscheiden, ob es dir dein Freund wert ist, so viel Geld für ihm auszugeben oder nicht. Ich denke, dass es hier einfach keine richtige und keine falsche Entscheidung gibt. Stattdessen musst du dir selbst überlegen, ob du diese Unternehmung so gerne machen würdest, dass du bereit dazu bist, so viel Geld dafür zu bezahlen oder nicht. Außerdem musst du dir natürlich auch überlegen, ob du das Geld wirklich für deinen Freund ausgeben möchtest oder ob du dir nicht davon selbst etwas kaufen möchtest. Immerhin handelt es sich dabei ja durchaus um eine große Summe und von daher solltest du dir das natürlich gründlich überlegen, da du das Geld dann auch nicht zurück fordern kannst.

Wenn man einen wirklich sehr guten Freund hat, mit dem man sehr viel unternimmt und der immer zu einem steht, dann ist er es auf jeden Fall wert, dass man auch Geld für ihn ausgeben kann. Immerhin kann man es ja auch nicht so sehen, dass man eine Menge Geld verliert, sondern man genießt dann ja auch eine tolle Zeit mit dem Freund und man bereitet ihm ja auch eine große Freude. Dabei würde ich auch jederzeit selbst so viel Geld für meinen Partner zwischendurch ausgeben, wenn ihm eine Freude machen wollen würde und genau wüsste, dass mein Freund nicht so viel Geld hätte. Das würde mir auch selbst Freude bereiten und ich hätte auch eine schöne Erinnerung an den Tag. Das wäre es mir einfach wert, wobei ich sagen muss, dass ich so etwas zwar meinem Partner, nicht aber Freunden ermöglichen würde. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

Ich denke, dass du deinem Freund erst einmal von deinem Plan erzählen solltest. Vielleicht kann er ja auch die Hälfte des Geldes aus eigener Tasche zahlen und dann musst du auch nicht so viel Geld für ihn ausgeben. Dabei ist er sicherlich bereit dazu, einen Teil selbst zu bezahlen und von daher lässt sich dann sicherlich auch ein Kompromiss finden, so dass ihr beide euch die Kosten einfach teilt.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge