Testsieger bei Banken im Vergleich
Ich vertraue nur wenigen Menschen und dazu gehören auch Banken. Ich habe schon oft von Testsieger-Banken gehört, die bei Banken im Vergleich dabei waren. Doch kann ich mich auch wirklich auf solche Banken verlassen?
Was bedeuten die ganzen Auszeichnungen, mit denen die Banken doch so dick werben? Und sind die ganzen Werte, die bei den ganzen Tests herangezogen werden, auch immer die wirklichen, die die Bank auch verwendet? Ich hoffe, dass mir kann jemand die Fragen beantworten.
Es gibt ja sehr viele Tests, denen Banke unterzogen werden und von daher muss man da schon selektieren bei der Bewertung. So gibt es Testsieger bei Finanzierungen, Geldanlagen oder beim Girokonto, um nur mal paar zu nennen. Ich verwende diese Testübersichten schon auch ab und zu mal, obwohl man diese Testsiegel jetzt bestimmt auch nicht überbewerten sollte. Aber so als kleinen Anhaltspunkt finde ich diese Tests schon ganz sinnvoll.
Also Testsiegel und diese ganzen Auszeichnungen sind nett, schön und gut. Sie sagen aber leider sehr wenig über die Bank als Ganzes aus. Sie testen häufig nur bestimmte Bereiche und diese Bereich auch nur nach irgendwelchen Kriterien, die dir nicht bekannt sind. Wenn du einer Bank vertrauen willst, musst du eigene Erfahrungen sammeln oder andere nach ihren Erfahrungen fragen. Ich halte von den ganzen Tests gar nichts. Sie werden nur als Werbemittel genommen, um Kunden zu locken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44375.html