Wie sicher ist ein Billig Kredit?

vom 31.10.2008, 23:59 Uhr

Ich habe schon oft im Internet gelesen, dass es einen Billig Kredit gibt. Kann mir jemand sagen, was das ist? Hat das irgendwas damit zu tun, dass er billiger ist als jeder andere Kredit? Oder was ist ein Billig Kredit überhaupt.

Wenn es sich lohnt – also, wenn er sicher ist – wo kann ich dann so einen Billig Kredit bekommen? Und ist der auch möglich, wenn ich negativ in der Schufa verzeichnet war und noch immer bin?

» WilhelmTell » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »

Also ich weiß zwar nicht was ein Billigkredit ist, möchte aber trotzdem an dieser Stelle einige Hinweise zum Thema Kredite anbringen.

Ausdrücklich warnen sollte man vor Kreditangeboten, die damit werben besonders wenige Vorraussetzungen zu haben. Diese haben ein höheres Risiko für den Kreditgeber, was sich in höheren Zinssätzen äußert (Grundsatz: hohe Renditewahrscheinkichkeit = hohes Risiko; oder hohes Risiko = hohe Kreditzinsen).

Zum Thema Schufa und Kredit ist folgendes zu sagen: Falls bei einem Kredit keine Schufa Auskunft von Nöten ist, so ist dass als erhöhtes Risiko für den Kreditgeber zu werten. Das heißt im Umkehrschluss, dass die Zinssätze des Kredites entsprechend höher sein werden. Hier heißt es noch besser durchzurechnen, ob sich ein Kredit wirklich lohnt.

» suissefinance » Beiträge: 71 » Talkpoints: 58,59 »

WilhelmTell hat geschrieben:Hat das irgendwas damit zu tun, dass er billiger ist als jeder andere Kredit? Oder was ist ein Billig Kredit überhaupt.

Soweit ich weiß: Ein Kredit mit günstigen Konditionen, also niedriger effektiver Zins bzw. niedrige Faktoren die in diesen reinspielen. Ansonsten ein Kredit wie jeder andere auch.

WilhelmTell hat geschrieben:Wenn es sich lohnt – also, wenn er sicher ist – wo kann ich dann so einen Billig Kredit bekommen?

Indem man zu der Zielgruppe gehört, die in der Regel besonders günstige Kreditkonditionen bekommen, beispielsweise Beamte mit einem recht hohen Einkommen, viele Sicherheiten, keinen Schulden, keinem negativ Eintrag in der Schufa, gute Wohngegend usw.

WilhelmTell hat geschrieben:Und ist der auch möglich, wenn ich negativ in der Schufa verzeichnet war und noch immer bin?

Kommt darauf an, weswegen Du negativ in der Schufa verzeichnet warst oder bist. Ist es eine unbezahlte Telefonrechnung ist das eher nebensächlich, sind es unzureichend oder unregelmäßig getilgte Kredite sieht`s eher schlecht aus.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge