Autofinanzierung - Kredit ja oder nein?
Ich suche eine gute Autofinanzierung. Kredit ja oder nein ist bei mir nun das erste, was sich an Fragen stellt. Welche Alternative habe ich denn eigentlich noch, um eine Autofinanzierung zu erlangen? Ich habe schon mal gehört, dass man einen schönen Teil des neuen Autos durch das Drantauschen des alten Fahrzeugs abbezahlen kann. Lohnt sich das denn wirklich?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine alte Rostmühle bei der Autofinanzierung Kredit ersparen kann. Doch, wenn es so ist, freue ich mich natürlich um die Belehrung.
Mit dem Begriff Drantauschen kann ich jetzt zwar nicht viel anfangen, aber ich nehme mal an, dass damit eine Inzahlungnahme des derzeitigen Autos gemeint ist. Ja, natürlich haben einige Autohändler solche Angebote laufen, wo man einen gewissen Betrag für seinen Altwagen berechnet bekommt. Aber das wird natürlich nur ein Bruchteil vom Kaufpreis eines Neuwagens sein.
Wenn man einen Neuwagen finanzieren möchte, so wird man natürlich um einen Kredit nicht umhin kommen. Also stellt sich die Frage ob Ja oder Nein eigentlich gar nicht. Wirklich lohnen wird und kann sich das bestimmt nicht, wenn man sein Altauto in Zahlung gibt, von daher würde ich mein Hauptaugenmerk mal eher auf eine günstige Finanzierung legen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44360.html